Hoch hinaus …….

bremer-sonnen
2 Sonnen über Bremen

….. flog Lilli Hampe beim Sportfest des LC Hansa Stuhr im Bremer Weserstadion am 28.02.15. Mit 1,46m stellte sie erneut eine neue persönliche Bestleistung auf. Und gewann fast schon nebenbei den U16 Wettkampf und die Alterswertung der W14.

Ebenfalls mit persönlicher Bestleistung (1,38m) folgte Finja Sonnenburg auf Rang 2 (Platz 1 in der Alterswertung. Das bedeutete jede Menge Applaus, natürlich auch von Trainer Gerold:“Technik, Schnellkraft, Schnelligkeit – beim Hochsprung kommt es auf viele Details an. Und bei Lilli und Finja passte alles zusammen.“

Der Hochsprungsieg bildete den Auftakt für einen sehr erfolgreichen Wettkampftag des durch die Grippewelle sehr dezimierten SGaL-Kaders.

Lilli und Finja qualifizierten sich jeweils für die 60m-Endläufe ihrer Altersklassen. Mit Platz 3 (Lilli – 9,07s) und Platz 5 (Finja – 9,53s) schlugen sie sich bei starker Konkurrenz mehr als respektabel. Bente Hoffmann haderte in der U14-Konkurrenz nach der schnellsten Vorlaufzeit von 9,07s im Finale mit dem Start. Der klappte leider nur suboptimal – 9,19s bedeuteten Platz 3.

Kein Grund Trübsal zu blasen, stellte sie mit 1,26m doch eine neue Bestleistung im Hochsprung und mit 4,36m (Platz 2) eine neue Bestleistung im Weitsprung auf. Das Besondere: mit allen 6 Sprüngen hatte sie ihre bisherige Bestmarke übertroffen.

Eine Sprungserie, die gerne auch Justin Frost in der U18 hingelegt hätte. Seine 4,97m waren klasse, reichten aber leider nicht fürs Finale der besten 6 sondern „nur“ für den undankbaren 7. Platz in einer guten Konkurrenz mit vielen 5-m-Sprüngen. Sehr zufrieden schüttelten auch Leif Lange und Robert Böttcher den Sand aus den Weitsprungschuhen. Leif (U16/AK M14) erzielte mit 4,52m ebenso eine persönlicher Bestleistung wie Robert (MJU20) mit 4,71m.

 

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.