Verdienter Lohn

„Gut, dass ich nach Hannover gefahren bin.“, so Mara Brunßens Reaktion nach den Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Sportleistungszentrum Hannover. Ein bisschen mehr Enthusiasmus wäre schon angebracht gewesen. 

Denn Mara belegte in der Hochsprung-Konkurrenz der WJU18 einen hervorragenden 7. Platz. Vorausgegangen war ein sehr konzentriert von ihr geführter Wettkampf, der erst nach überspungenen 1,55m sein Ende fand. Dabei ließ Mara diverse im Vorfeld stärker eingeschätzte Konkurrentinnen hinter sich. Und auch Trainer Gerold konnte kein Haar in der Suppe finden: „Mara hat alles abgerufen, alle Vorgaben umgesetzt – da gibts nichts zu kritisieren, nur zum applaudieren.“

Ein Lob, dass auch Jan Kleinekathöfer für sich in Anspruch nehmen durfte. Vor dem Weitsprung-Wettkampf der MJU18 eher als Kandidat für die hinteren Ränge eingeschätzt, zeigte er zum wiederholten Mal, dass er trotz Schwierigkeiten beim Einspringen konstante Sprungserien hinlegen kann. 5,58m, 5,41m, 5,56m – nicht jeder kam so solide mit der Anlage in Hannover zurecht. Lohn der Mühen: ein hervorragender 10. Platz.

Getoppt wurden die Leistungen unserer Aushängeschilder noch von Fryderyk Jäger (MJU18). Der Ausnahmesportler vom SV Brake mit den vielen Talenten belegte im Weitsprung mit 6,13m Platz 6 und – fast schon sensationell – im 60m-Sprint in 7,16s Platz 1. Ganz herzliche Glückwünsche nach Brake !

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder