10. swb-Marathon Bremen 2014

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit Bremen und so kam es nicht zu dem vorhergesagten Regen, sondern es herrschte bestes Laufwetter mit vielen Zuschauern an der Strecke.

Heike Ohlenbusch-Raschen konnte ihre persönliche Bestzeit aus dem Jahre 2011 an gleicher Stelle um über 1 Minuten unterbieten. Sie lief in 1:50:07 Stunden über die Ziellinie und verfehlte um 7 Sekunden die 1:50 Stunden Marke. Heraus kam der 18. Platz in der W45. Randbemerkung: Von 1011 Finishern der Halbmarathonläuferinnen belegte sie Platz 111 der Frauen. Dörthe Drubel-Holscher gab ihr Halbmarathon Debüt und kam in 2:21:03 ins Ziel, Platz 163 der Altersklasse W45. Sie kann mit ihrer guten Leistung sehr zufrieden sein.

Für den LemwerDer TV ging Milena Wegener-Stratmann über HM–Distanz und belegte mit ihrer Zeit von 2:09:55 Stunden den 138. Platz der WHK.

Über die 10km Distanz konnte Horst Winkler deutlich die 50 Minuten Grenze knacken und kam in 46:40 Minuten auf Platz 8 der M60. Sarah Grontzki nutzte Bremen mit ihrer Zeit von 50:01min/12.Platz W30 zum Warmlaufen für ihren Halbmarathon nächste Woche in München. Unsere immer gut aufgelegte Catrin Vietor ging über 10km Strecke an den Start und belegte den 63.Platz W40 in 62:08min. Anschließend war sie für den Veranstalter tätig und begleitete die zweitschnellste Frau im Halbmarathon auf dem Fahrrad.

M W Vorname Nachname AK-Platz AK Netto Kategorie
111 Heike Ohlenbusch 18 W45 01:50:07 AOK Halbmarathon]
801 Dörthe Drubel-Holscher 163 W45 02:21:03 AOK Halbmarathon
230 Horst Winkler 8 M60 00:46:40 10km der Deutschen Bank Bremen
74 Sarah Grontzki 12 W30 00:50:01 10km der Deutschen Bank Bremen
551 Catrin Vietor 63 W40 01:02:08 10km der Deutschen Bank Bremen

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.