Top-Team !

Ein großartiges Mannschaftsergebnis erzielte die U18 bei den 5-Kampf-Bezirksmeisterschaften in Schortens am 04.10.14: 2. Platz – hinter dem überragenden Heidmühler FC.

SGaL - gemeinsam stark !
SGaL – gemeinsam stark !

Am Ende eines langen Tages konnten sich Paul Richter, Justin Frost, Jan Kleinekathöfer, Ibrahim Alzohery und Mergim Hyseni abklatschen und ein bisschen selbst feiern: zum ersten mal einen 5-Kampf absolviert, gute Einzelplatzierungen erzielt und sich als Team die Krone aufgesetzt. Damit die Krone glänzte, hatte jeder der fünf seinen Teil beigetragen. Mergim (Gesamt-Siebter mit 2276 Punkten) war fantastisch gesprungen (5,72m weit / 1,56m hoch) – berücksichtigt man insbesondere, dass er die Leichtathletik erst vor 4 Monaten für sich entdeckt hat. Jan (8. Platz – 2218 Punkte) knackte ebenso die 5-Meter-Weitsprungmarke (5,16m) und lief ein starkes 400m-Rennen (57,03s). Sehr harmonisch lief auch der noch in der U16 startberechtigte Paul (11. Platz – 1726 Punkte) die Stadionrunde (60,94s). Der ebenfalls noch zum jüngeren Jahrgang zählende Justin (Platz 12 – 1708 Punkte) trumpfte wiederum im Weitsprung mit persönlicher Bestleistung von 5,28m auf. Mit 4,88m im Weitsprung erzielte auch Ibrahim (Platz 13 – 1703 Punkte) eine neue persönliche Bestleistung und stellte sich einmal mehr mit seinen Allrounder-Qualitäten in den Dienst der Mannschaft. Weiterer Lohn neben dem Vizetitel im Teamwettbewerb: Platz 4 in der aktuellen NLV-Bestenliste und neuer Kreisrekord mit 9631 Punkten.

Auf einem guten Weg, den SGaL-Tag in Schortens perfekt abzurunden war Fynn Luca Menke. Nach 12,08s über 100m, 5,70m im Weitsprung, 9,85m im Kugelstoß und 1,52m im Hochsprung lag er nach 4 Disziplinen auf Schlagdistanz zum Führenden im 10-Kampf der Männer, musste den Wettkampf aber leider wegen Kreislaufproblemen vorzeitig beenden.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder