Kleine Teams – gute Ausbeute

Die Freiluftsaison neigt sich dem Ende. Hier noch ein paar Ergebnisse einiger Unentwegter der letzten Wochen. Immer dabei: Ibrahim Alzohery……..

Oldenburg

…..wenn auch nicht als Aktiver, so doch als super Betreuer. Sein erster Einsatz: das 2. Ferien-Abendsportfest in Delmenhorst am 05.09.14. Gemeldet hatten sein Bruder Ismael und Paul Richter. Für Ismael war es der erste Wettkampf „in der Fremde“. Und er durfte ihn unter der Rubrik „Lernprozess“ verbuchen. Wie und wann mache ich mich rechtzeitig warm, wo und bei wem kann ich mir etwas abschauen ? Bestens dafür geeignet war der Kugelstoßwettkampf. Ismael belegte in der MJU14 mit 7,44m Platz 3. Sein Jahrgang durfte aber mit sehr erfahrenen und ausgebufften Senioren starten. Was gab es also besseres als der Fachsimpelei zu lauschen, zuzuschauen, Eindrücke zu sammeln und Lehren zu ziehen. Paul (MJU15) hat in puncto Erfahrung Ismael einiges voraus – top aufgewärmt ging er an den Start über 300m. Er teilte sich das Rennen sehr gut ein, zündete nach 180m den Turbo und distanzierte die Konkurrenz in 42,71s – persönliche Bestleistung. Anschließend hatte er noch genug Kondition, um den 100m-Lauf der MJU15 in 12,7s zu gewinnen.Delmenhorst

Als Betreuer weit mehr gefordert wurde Ibrahim beim Schülersportfest des DSC Oldenburg am 28.09.14 im Oldenburger Marschwegstadion. Er bereitete Merle Skuza, Luca Sievers, Malte Sudbrink und Enja Lühmann auf ihre 50m-Sprints, den Weitsprung und den Ballwurf vor, begleitete und motivierte sie. Bei Enja (WJU12) mit mäßigerem Erfolg, sie haderte nach 9,20s, 2,83m und 17m ein wenig mit sich selbst – es kommen bestimmt wieder bessere Tage. Sehr zufrieden war Merle (WJU10) – Endlauf-Qualifikation über 50m nach 9,23s im Vorlauf, Platz 4 im Finale nach Steigerung auf 9,20s – Platz 2 im Weitsprung mit 3,03m. Über das ganze Gesicht strahle Malte Sudbrink (MJU10) – sein persönliches Ziel: nicht übertreten und alles aus sich rausholen. Und das gelang ihm: persönliche Bestleistung im Weitsprung mit 2,43m und erstmalige Endkampfteilnahme im Ballwurf (Platz 6 mit 21,50m). Die Ziele Luca Sievers (MJU10) sind in der Regel höher gesteckt, durfte er doch bereits bei diversen Wettkämpfen aufs Siegertreppchen klettern. Mit Platz 5 im Ballwurf (24,50m), Platz 5 im Weitsprung (2,99m) und Platz 6 im 50m-Sprint (9,09s) war er zwar ein gutes Stück von seinen Bestleistungen entfernt – aber es blieb die Erkenntnis, mit den Besten mithalten zu können.

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder