Teamfähigkeit im Traningslager am Alfsee vertieft

28 Mitglieder unseres Vereins führten vom 12.-14.09.2015 ein Trainingslager am Alfsee durch. Hervorragend in der Jugendherberge am Alfsee untergekommen wurde bereits am Freitagnachmittag die Ufer des Sees durch die Läufer und Walker in Beschlag genommen. Zur Einstimmung wurden Strecken von 4-13 Kilometern je nach Einteilung der Leistungsklassen durch unseren Trainer Karl Spieler absolviert. Am Freitagabend wurde über die individuellen Laufziele bei leistungsförderten Getränken diskutiert. Der Samstagmorgen wurde mit einem langen Lauf von 10-30 Kilometern gestartet. Nach der Mittagpause erfolgte eine Mobilisierung des Körpers durch Gymnastikübungen, die von Janine Uhlmann angeleitet wurden. Renate Spieler führte anschließend mit uns Qi Gong-Übungen durch. Der Abend wurde durch leckeres Essen vom Grill und die Diskussion zur Erreichung von neuen Bestzeiten beschlossen. Am Sonntagmorgen wurde nicht lange im Bett gelegen, sondern es wurde erneut um 7:00 Uhr morgens eine 8 Kilometer Runde gelaufen. Gestärkt nach den ausgiebigen Frühstück wurde die Heimreise angetreten.

CIMG1116 (2)

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder