2687 Punkte und ein weitere Kreisrekord

– erzielt von Rebecca Christen am 20.09.14 bei den Mehrkampfmeisterschaften des KLV Schaumburg in Stadthagen.

SGaL-Mehrkämpfer Rebecca und Fynn
SGaL-Mehrkämpfer Rebecca und Fynn

Ein Rekord, der nicht so einfach zu knacken sein dürfte.Akribisch hatte sich Rebecca in den letzten Wochen auf den Wettkampf vorbereitet, konzentriert war sie ihn angegangen. Der Einstieg gelang mit soliden 13,69s über 100m und Saisonbestleistung von 1,38m im Hochsprung. Mit 7,99m im Kugelstoß blieb sie auf Kurs, dann nahm Rebecca mit starken 4,90m im Weitsprung fahrt auf und ließ sich über 800m (2:36,66 min) nicht mehr aufhalten – mit fast 500 Punkten Vorsprung düpierte sie die Konkurrenz und steigerte den bisherigen Rekord des KLV Wesermarsch um mehr als 400 Punkte.

Perfekte Landung
Perfekte Landung

Ein nahezu perfekter Wettkampf Rebeccas – und ein überregionales Ausrufezeichen der SGaL.

Erster Gratulant war SGaL-Neumitglied Fynn Luca Menke. Fynn trainiert bereits seit 2 Jahren mit der SGaL-Truppe sofern im Semester-Ferien Zeit und Gelegenheit dazu geben. Mit Rebecca bildete er bereits vor 10 Jahren eine Trainingsgemeinschaft – jetzt wollte und will es Fynn wieder wissen – was lag und liegt da näher, es im SGaL-Trikot zu versuchen ? Und der erste Versuche nach langer Wettkampfpause kann als sehr gelungen bezeichnet werden.

Fynn hatte sich spontan entschlossen, Rebecca nach Stadthagen zu begleiten und selbst am 5-Kampf der Männer teilzunehmen.

Konzentration
Konzentration

2403 Punkte nach 5,43m (Weitsprung), 40,02m (Speer), 24,73s (200m – ganz stark !), 28,69m (Diskus) und 5:24,69 min (1500m – na ja – lach) und die Selbsteinschätzung es gebe noch Luft nach oben: wow – Fynn, Du hast die richtige Vereinswahl getroffen.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder