Finja und Finn….

…. sind Regionsmeister des Bezirkes Weser Ems. Einmal nicht unerwartet, einmal völlig überraschend.RM-Sieger

Als Favorit war Finn Hoops im Speerwurf der M13 bei den Einzel-Regionsmeisterschaften am 13.07.14 im Oldenburger Marschwegstadion angetreten. Und er wurde der Favoritenrolle gerecht: mit 29,69m warf er über 3m weiter als der Zweitplatzierte – allein drei seiner sechs Versuche hätten Platz 1 bedeutet. Konstant gute Leistungen auf hohem Niveau, für die es laut Gerold eine plausible Erklärung gibt: „Finn liebt Speerwerfen und wir lassen ihn.“ Neben der Liebe kommt natürlich auch noch jede Menge Talent dazu…….

…… Talent, dass Finja Sonnenburg sensationell im Kugelstoß der W14 offenbarte. Mit 8,13m (persönliche Bestleistung) düpierte sie die Konkurrenz. Sie wäre sogar mit den Weiten von 4 ihrer sechs Versuche auf das oberste Treppchen geklettert. Ein Riesenerfolg, nicht vorhersehbar aber von Gerold ein ganz kleines bisschen erahnt: „Finja hat die Kugelstoßtechnik sehr gut verinnerlicht. Irgendwann musste der Knoten platzen, aber so….“.

Den Knoten im Hochsprung löst immer mehr Lilli Hampe (W13). Sie steigerte ihre persönliche Bestleistung um 3 cm auf 1,40m – aufgrund eines Plus an Fehlversuchen blieb der undankbare 4.Platz. „Ein toller Wettkampf von Lilli, für den sie einen Podestplatz verdient hätte.“, wie Gerold fand. „Mal sehen, wie hoch es beim nächsten Mal geht.“

Platz 1 im Hochsprung mit 1,25m, Platz 1 im Ballwurf mit 36m, Platz 3 im Weitsprung mit 4,20m und als mit 8,02s als Viertschnellste der Vorläufe für das 75m-Finale der W11 qualifizierte – so lautete die tolle Bilanz von Bente Hoffmann vom SGaL-Kooperationspartner SG Marßel. Zumindest theoretisch – als Mitglied eines Bremer Vereins durfte sie lediglich außer Konkurrenz starten. Leider bekam sie nicht die verdienten Urkunden – es bleibt aber die Gewissheit, mit den Top-Mädels der Region mithalten zu können.

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder