Premiere an der Weser

bremen1Der Jubel kannte keine Grenzen – zum ersten Mal triumphierte ein Team der SG akquinet Lemwerder und der SG Marßel in der Kinderleichtathletik. Beim Sportfest des Bremer LT am 09.02.14 in der Leichtathletikhalle des Weser-Stadions setzten sich die U12-„Marder“ gegen die Konkurrenz vom Bremer LT, TuS Huchting, LC Hansa Stuhr und SV Werder Bremen durch.

 

Abremen2nnika Blohm, Ava Alcalde Garcia, Tom Stümper, Jannis Nikolopoulos, Bente Hoffmann, Enja Lühmann, Julius Rimpl und Grete Baumann sorgten für den ersten großen Erfolg der Vereinskooperation und für Begeisterung bei ihren Trainern Gerold Christen und Michael Lühmann. „Das war super, sie haben als Team harmonisiert, sich gegenseitig motiviert – einfach klasse.“ Egal ob Hürdenstaffel, Sprint, Medizinballstoßen, Additionsweitsprung und vor allem im Stadioncross – das SGaL/SGM-Team war an diesem Tag nicht zu schlagen. Unterstrichen wurde dies durch die Auswertung der Einzelergebnisse. Vor allem Bente Hoffmann stellte ihre Extraklasse unter Beweis und hatte beim Stoßen, Sprint und Weitsprung des  Jahrgangs  W 2003 deutlich die Nase vorn. Grete Baumann siegte im Weitsprung und im Stoßen der 2004er Mädchen, in der selben Altersklasse entschied Ava Alcalde Garcia den Sprint für sich. Jannis Nikolopoulos siegte in allen Wettbewerben der 2004er Jungen und Julius Rimpl im Stoßen und Weitsprung des 2003er Jahrgangs.

bremen3Gerold Christen und Michael Lühmann setzen insbesondere auf den Synergie-Effekt des Erfolgs. „Ein tolles Erlebnis für die Kids. Sie nehmen Medaillen, Urkunden und sehr viele positive Eindrücke mit. Und wir hoffen, das motiviert wieder viele andere Kinder bei uns mitzumachen und die Faszination Leichtathletik zu erleben.“

Michael Lühmann

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.