Unsere Jugendleichtathleten erfolgreich in Löningen

Außerhalb der offiziellen Wertung aber von der Konkurrenz nicht unbeachtet startete die neuformierte Jugendleichtathletikgruppe der SG akquinet Lemwerder bei den Regionsmeisterschaften U16/U14 und den Bestenkämpfen U12 in Löningen.

War Trainer Gerold Christen nicht gänzlich zufrieden mit den Sprintzeiten, überzeugten seine Schützlinge in den Wurf- und Sprungdisziplinen.

Herausragend die Leistungen von Kea Maaßen: mit persönlicher Hochsprung-Bestleistung von 1,38m und 39,50m im Schlagball-Weitwurf distanzierte sie die Konkurrenz in der Altersklasse U14/W13. Sehr konstant zeigten sich Charlotte von Estorff und Karen Jendrek in der Altersklasse U14/W12. Nach 11,51s im 75-Meter-Sprint, 4,19m im Weit- und 1,26 im Hochsprung sowie 35,50m im Schlagball-Weitwurf beendete Charlotte den Vierkampf mit 1631 Punkten. 11,81s, 4,02m, 1,22 und 31m ergaben 1520 Punkte für Karen. Das gute Mannschaftsergebnis der W12 komplettierten Larissa Lätsch mit 1432 Punkten, Finja Sonnenburg (1384 Punkte) und Lisa Schlott (1045 Punkte).

Eine persönliche Bestleistung erreichte Johanna Christen mit 4,14m im Weitsprung der Altersklasse U16/W14. Übertroffen wurde sie in dieser Disziplin noch von Mara Brunßen, deren Tagesbestweite mit 4,20m gemessen wurde. Gemeinsam mit der sprintstarken aber mit Trainingsrückstand gestarteten Luisa Hoops konnten sich die beiden im Mittelfeld der starken Dreikampf-Konkurrenz behaupten.

Im Hochsprung ließ Mara Brunßen aufhorchen. Übersprungene 1,46m bedeuteten Platz 1 in dieser Disziplin. Für Johanna stellten die übersprungenen 1,26m ein gutes Ergebnis dar.

Als Einzelkämpfer präsentierten sich Finn Hoops in der Altersklasse U12/M11, Linus Rimpl (U14/M13) und Jan-Gerrit Göbel (U16/M14). Insbesondere im Weit- und im Hochsprung zeigte Jan-Gerrit, dass er sich zu einem konstanten Wettkämpfer entwickelt. Mit 4,51m und 1,34m landete er in der Nähe seiner Bestleistungen.

Linus Lieblingsdisziplin ist der Hochsprung. Dies stellte er einmal mehr mit übersprungenen 1,34m unter Beweis.

Ein leichtathletischer Rohdiamant ist Finn Hoops – schnell (8,36s / 50m), sprung- (3,68 / Weitsprung) und wurfstark (36,50m / Schlagball).

Bleibt nur noch anzumerken, dass ein Großteil der Leistungen die Rekorde im Leichtathletikkreis Wesermarsch hätten purzeln lassen.

Bilder unserer Jugendleichtathleten findet ihr hier …

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder