Borkumer Meilenlauf als Abschlussveranstaltung einer Sportwoche

Als Abschlussveranstaltung einer Gesundheitswoche auf der Insel Borkum starteten Anke und Helmut Eichinger spontan beim 7. Borkumer Meilenlauf. Bereits am 26.8.12 erfolgte die Anreise zu einer Sportwoche der besonderen Art. Unter dem Motto Herz-Kreislauftraining wurden von Montag bis Freitag verschiedene Übungseinheiten absolviert. Gestartet wurde am Montag mit einer Nordic-Walking Einheit am Strand und einer  Leistungsdiagnostik, in der die persönlichen Trainingsbereiche festgelegt wurden. Neben Aqua-Fitness, Entspannungstraining und einem Workshop zur Fettverbrennung erfolgten auch Ernährungsempfehlungen. Richtig schweißtreibend waren die Sporteinheiten des cardiomuskulären Ausdauertrainings. Ein Herz-Kreislauf-Training auf dem Rad rundete das Sportprogramm ab. Am 1.9.12 starteten dann beide beim 7. Borkumer Meilenlauf über die 11,66 sm (21,59 km). Bei Temperaturen um die 24 Grad waren insgesamt über 1000 Läufer/Läuferinnen am Start.  Die abwechslungsreiche asphaltierte und gepflasterte Strecke verlief durch die einzigartige Strand- und Dünenlandschaft von Borkum. Anke Eichinger erreichte mit einer Zeit von 1:54:48 Std. in der Altersklasse W45 den 1. Platz. Für Helmut Eichinger blieb die Uhr im Ziel bei einer Zeit von 2:00:14 Std. stehen, das gleichzeitig den 5. Platz in der Altersklasse M50 bedeutete. Wir möchten an dieser Stelle den Organisatoren des Meilenlaufes ein großes Lob aussprechen. Die Organisation und Durchführung der Veranstaltung war einfach super. Wir planen bereits unsere Teilnahme am 8. Borkumer Meilenlauf am 7.9.2013.

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.