17.03.2012 – 27. Vegesacker City-Lauf

Beim 27. Vegesacker Citylauf standen diesmal die Männer über die 10km im Vordergrund.Als großer Favorit auf den Sieg über die prestigeträchtigen zehn Kilometer wurde Oliver Sebrantke von der LC Hansa Stuhr gehandelt. Aufgrund seiner guten Leistung vor einer Woche über die 25km in Oldenburg traute man Christian Eichinger eine schnelle 10km Zeit zu.Für Christian Eichinger war die gute Konkurrenz von Sebrantke auf der anspruchsvollen Strecke mit der viermal zu laufenden Steigung vom Weserufer zur Fußgängerzone hinauf eine willkommene Herausforderung.In der Gesamtwertung der Männer im Hauptrennen über die 10 Kilometer wurde es ein Kopf an Kopf – Rennen zwischen Sebrantke und Eichinger. Sie lieferten sich mit stetigen Führungswechseln ein spannendes Rennen. Die Entscheidung versuchten beide Läufer an dem letzten Anstieg herbei zuführen, letztendlich konnte Oliver Sebrantke sich durchsetzen. Die Uhr blieb für Christian mit einer persönlichen Bestzeit von 33:08,7 min stehen Platz 2 gesamt und Platz 1 in der HK. Platz 4 gesamt und Platz 2 in der HK für Joseph Kiprotich, er konnte seine Zeit vom Vorjahr auf der gleichen Strecke um 1 Minute auf 35:43,8 min verbessern und lieferte ebenfalls ein spannendes Rennen um die Platzierung ab. Horst Winkler, zwei sehr gute Läufe -25km in Oldenburg und 10km Vegesack- in einer Woche, entschied die Wertung der M60 mit einer Zeit von 44:19,0 min für sich. Ein großes Danke schön an Heike Ohlenbusch-Raschen, sie nahm Janine Uhlmann, bei ihrem ersten Volkslauf über die 10km, im Windschatten mit. Heike Ohlenbusch-Raschen erreichte Platz 6 W40 in 54:59,2 min. Janine lief bei ihrem Debüt eine Zeit von 54:58,0 min – Platz 2 W30. Karsten Ammermann merkte man seinen Trainingsrückstand –bedingt durch das Studium in Berlin- an. Seine Platzierung 6 MHK in 41:29,3 min. Marcel Jacobi tat es seinem Fan Verein Bayern München gleich und zeigte eine wahnsinnige kämpferische Leistung, Platz 14 MHK in 48:51,8 min.

In einem zahlreich besetzten Nachwuchsrennen über die 2,5 Kilometer holte sich Christian Bunke den 4.Platz M14 in 11:00,2min. Platz 5 / 11:13,6min / M14 für Nico Ohlenbusch. Samira Vanessa Sömnez kam nach 14:04,6 Platz 5 W12 ins Ziel und für Lorena Ludwig blieb die Uhr bei 14:43,6 Platz 5 W14 stehen.

Über die 5km (2 Runden) wurden die Farben der SG akquinet Lemwerder von Mona und Malena Dietel vertreten. Platz 1 WHK 24:19,8 min für Malena und Platz 2 WHK 24:51,5 min für Mona.

Karl Spieler

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder