22.03.2012 – Jahreshauptversammlung

Der Vorstand der SG akquinet Lemwerder konnte in seiner Mitgliederversammlung am 15.03.2012 auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der 2010 gegründete Verein konnte seine Mitgliederzahl von 64 auf knapp 100 steigern.

Auch die zarte Pflanze der in 2010 neu gegründeten Reha-Sportgruppe mit mittlerweile 8 aktiven Teilnehmern, die über ärztliche Verordnungen an den Übungseinheiten teilnehmen, hat unseren Verein zusätzlich belebt. Jörg Eisenhauer, 1.Vorsitzender, konnte stolz bilanzieren, dass rund 70% der Vereinsmitglieder bisher keinem Sportverein angehörten und somit neu für den Laufsport in Lemwerder begeistert werden konnten. Bei uns gibt es keine Landesgrenzen: 7 verschiedene Nationalitäten im Alter zwischen 8 – 75 Jahren trainieren bei der SG akquinet Lemwerder und wir sind überregional bei Wettkämpfen am Start. Neben den Trainingseinheiten auf dem Sportplatz bieten wir auch Krafttraining im Fitnessraum an. Hinzu kommt für die Mitglieder der SG akquinet die Nutzung der Sportangebote des Kooperationspartners Lemwerder TV.

Erstmalig haben wir gemeinsam mit dem STTV Berne das in der Wesermarsch sehr beliebte Sportfest in Lemwerder ausgerichtet. Unterstützt wurden wir dabei auch von der Männergruppe des LTV, die sich als Helfer zur Verfügung stellten. Mit rund 100 Teilnehmern aus dem Landkreis war das Sportfest ein voller Erfolg. In diesem Jahr wird das Sportfest wieder gemeinsam ausgerichtet werden. Auch der gesellige Teil kommt bei uns im Verein nicht zu kurz. Im letzten Jahr führten wir neben einer Familienkohlfahrt  ein Sommerfest, ein Trainingswochenende im Harz und auch einen Silvesterlauf durch.

Wir sind dankbar, dass es  immer wieder Freiwillige gibt, die dem Vorstand ihre Unterstützung und Mitarbeit im Verein anbieten und an der Weiterentwicklung des Sportangebotes interessiert sind. Geplant ist, in diesem Jahr eine Radsportgruppe mit leistungsorientierten Fahrern sowie eine „Tourenradgruppe“ ins Leben zu rufen. Im Sommer werden wir erstmalig Geocaching –eine Art elektronische Schatzsuche- als Vereinsangebot anbieten. Für Kinder und Jugendliche wird in Kürze eine Leichtathletikgruppe ins Leben gerufen.

Eine überaus positive, finanzielle Situation konnte Kassenwart Harald Scharfenberg in seinem Kassenbericht darstellen.

Die laut Satzung durchzuführende Neuwahlwahl des Vorstandes brachte folgendes, einstimmiges Ergebnis:

1.Vorsitzender Jörg Eisenhauer

1. stellv. Vorsitzender Thomas Henning

2. stellv. Vorsitzender Helmut Eichinger

Kassenwart Harald Scharfenberg

Zusammenfassend kann der Vorstand der SG akquinet feststellen, dass wir ein agiler, innovativer, über die Gemeindegrenzen hinaus tätiger Verein sind. Auch in den nächsten Jahren wird die SG akquinet die Sportszene in Lemwerder beleben.

Ein Mitmachen lohnt sich!

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder