Jever-Fun-Lauf

Die 34. Auflage des Schortenser Jever-Fun-Laufes hat die Macher des Heidmühler FC in Pandemie-Zeiten vor eine große Herausforderung gestellt. Dennoch konnte Chef-Organisator Rudi Budweg ein positives Fazit ziehen. Am 12. Juli gab es die Zustimmung für diese Laufveranstaltung und auf dieser Grundlage wurde dann das Hygiene- und Sicherheitskonzept mit tatkräftiger Unterstützung des Ordnungsamtes der Stadt Schortens, modifiziert und fertiggestellt. Diesmal fehlten die afrikanischen Läufer, die sonst den Sieg unter sich ausmachten. Die traditionelle 10 Meilen – Strecke nahmen mit 83 Aktiven auch nur etwa halb so viele wie sonst in Angriff. Über die 10 Kilometer konnte der Veranstalter 461 Läufer/innen begrüßen.

Für Jörg Brunkhorst ging es bei diesem Lauf um die Standortbestimmung für die Berglaufweltmeisterschaften am 4.9.2021. So darf nach diesem 10 Kilometerlauf festgestellt werden, dass seine Form stimmt. Mit seinen sehr guten 37:23 Minuten konnte er sich den ersten Platz in der AK – Wertung M50 sichern. Das kleine Leistungstief ist durch das harte Trainingslager erklärbar. So langsam ist die Tendenz seines Leistungsvermögens wieder ansteigend. Am Anfang hatte er das Tempo bisserl überzogen. Durch die Überrundungen hatte er ca. 100 Meter mehr zu laufen. Sein Fazit: „Bei kühleren Temperaturen wäre noch eine Zeit unter 37 drin gewesen. Es gab keinen Wind und war recht schwül. Ich denke, dass ich am 4.9 für die Weltmeisterschaften fit sein werde“.

Neuzugang und Laufeinsteiger der SG akquinet Lemwerder, Fabian Aßmann, haute gleich eine sehr gute Zeit und Leistung bei seinem ersten 10 Kilometer – Wettkampf raus. Er konnte bei seinem ersten Start über die 10 Kilometer mit seinem Sieg in der AK M30 in guten 44:27 Minuten aufwarten.

Svea Boedecker konnte ebenfalls bei ihrem ersten Start über die 10 Kilometer für die SG akquinet Lemwerder glänzen. Mit ihrer Zeit von 50:41 Minuten belegte sie in ihrer AK W20 einen sehr guten 6. Platz gesamt 12.Platz bei ihrem ersten Wettkampf.

 

 5.1.M50BRUNKHORST Jörg196937:23
 15.1.M30Aßmann Fabian198844:27
 12.6.W20Boedecker Svea199350:41

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.