Spendenlauf für die geschädigten der Hochwasserkatastrophe

Am Sonntag, den 01.August 2021 trafen sich Wanderer, Walker und Läufer der SG akquinet Lemwerder zu einem Spendenlauf. Selbst der Wettergott zeigte sich Spendenfreudig mit angenehm Temperaturen und ohne Regen. Der Startschuss fiel um 9:00 Uhr. Pro gelaufene Kilometer gab es eine 1€ Spende für den guten Zweck. Es ging in kleine Gruppen unterwegs. Doris Weichert und Gunda Hinz sorgten für ausreichende Erfrischungsgetränke.

Die Senioren – Sportgruppe ging mit 9 Teilnehmer/innen auf die 1 Kilometer Runden – Wanderstrecke und sie waren alle mit Begeisterung und auch mit Ehrgeiz beim Kilometersammeln. Vergessen waren Knie-, Hüft- und Rückenschmerzen, da das Ergebnis der Lohn für die Anstrengung war. Die Nordic Walking Gruppe wurde auf einer 4 Kilometer – Runde angeführt von Renate Spieler.

Für die Läufer/innen war eine 5 Kilometer Runde von der ersten Vorsitzenden, Doris Weichert, erkundet worden. Es wurden Strecken von 5 bis 25 Kilometer von Läufer/innen zurückgelegt.
Wenn es um Spenden geht, dann durften an diesem Tage Waldemar Trudrung und Christian Eichinger nicht fehlen. Sie haben dafür noch einmal ihre Laufschuhe aus der Versenkung geholt. Es wurden wieder Erinnerungen über ihren Deutschlandlauf 2009 von Lemwerder nach München wach. Waldemar und Christian hatten damals insgesamt 774 Kilometer in 27 Tagen zurückgelegt und Spendengelder in Höhe von 6.070 Euro erlaufen. Das Geld kam seinerzeit dem Niedersächsischen und dem Bayerischen Behindertensportverband zugute.

Es wurde aber nicht nur von Vereinsmitgliedern in Lemwerder gelaufen, sondern auch am Wohnort von auswertigen Mitgliedern in Nordenham, Oldenburg, Wilhelmshaven und beim Trainingslageraufenthalt in Österreich.

Es wurden die erbrachten Leistungen bis 22:00 Uhr addiert und so kamen 405,00 € zusammen. Der Vorstand zeigte sich hoch erfreut über das Ergebnis und die sehr gute Teilnahme trotz Ferienzeit.

Aktuelle Veranstaltungen

Bratwurstlauf
10.10.2021

Bratwurstlauf
10.10.2021

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren traditionellen Bratwurstlauf. Ziel ist Hekeln. Bitte meldet Euch bis zum 06.10.2021 bei Sarah an. Dort gibt es auch nähere Informationen.

Laufabzeichen, Nordic Walking und Wanderabzeichen

Wir treffen uns am Sportplatz in Lemwerder am Regiehaus.

Vorbereitungstraining Habmarathon und 10 Kilometerlauf

Weitere Infos findet Ihr im September Newsletter oder erhaltet diese direkt von Karl.

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder