Berliner „10K Invitational“

Abiel Hailu überzeugt mit einer super Leistung über die 10 Kilometer mit 30:36 Minuten.

Im äußersten Südosten der Hauptstadt wurde auf der flachen Pendelstrecke einer Waldstraße die viertschnellste Zeit in der Welt in diesem Jahr gelaufen. Organisiert wurden die „Berlin 10k Invitational“ unter Einhaltung der aktuellen Coronavirus-Regeln von Christoph Kopp und Helmut Winter, sowie mit Unterstützung von Mark Milde (Race-Direktor des Berlin-Marathons).

Vorweg, Abiel startete im B – Lauf bei Regen und dadurch etwas rutschigem Asphalt, so war die Schuhwahl von Abiel Hailu mit dem neuen Modell von Nike nicht die glücklichste, denn damit konnte er nicht den 100% Druck auf die Straße bringen. Bei Kilometer 6 stellten sich die ersten Seitenstiche ein und, nach 8 ½ Kilometer noch in Führung liegend, musste er, bedingt durch starke Seitenstiche, 7 Läufer an sich vorbeiziehen lassen. Durch die Probleme konnte er sein Tempo nicht auf der ganzen Strecke hochhalten und kämpfte sich mit einer Energieleistung als 8. ins Ziel. Letztendlich trennten vom Erstplatzierten und dem Fünfzehnten nicht einmal 50 Sekunden, was für die Stärke des Läuferfeldes sprach. Abiel lief einen starken Kilometerschnitt von 3:04 Minuten. Wer das Tempo einmal nachempfinden möchte, muss knapp 20 km/h mit dem Fahrrad fahren. Mit seiner Superzeit von 30:36 Minuten lief er eine neue persönlicher Bestzeit und neuen Kreisrekord. In der Niedersächsischen Bestenliste belegt er mit dieser starken Zeit von 30:36 Minuten zurzeit den 3. Platz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz

Nachname

Vorname

Geburt

Nat.

Verein

Zeit

1

Baumann

Robert

28.10.98

GER

LAV Stadtwerke Tübingen

30:16

2

Abele

Marius

10.10.00

GER

SSC Hanau Rodenbach

30:17

3

Ulbrich

Tobias

07.03.20

GER

LG Region Landshut

30:20

4

Specht

Paul

13.12.02

GER

VfL Sindelfingen

30:23

5

Brecht

David

24.01.98

GER

LG Braunschweig

30:27

6

Baum

Lorenz

25.05.90

GER

LAV Stadtwerke Tübingen

30:30

7

Grabosch

Max

14.02.02

GER

Königsteiner LV

30:31

8

Hailu

Abiel

16.11.95

ERI

SG Akquinet Lemwerder

30:36

9

Thurley

Tom

13.09.93

GER

Potsdamer Laufclub

30:38

10

Ziganke

Jens

18.01.88

GER

SV Reichenau

30:38

11

Knutzen

Jan

19.06.89

GER

Osnabrücker TB

30:41

12

Majewski

Michael

24.02.93

GER

BV Garrel

30:44

13

Karsch

Dustin

05.12.92

GER

Osnabrücker TB

30:51

14

Riechers

Nicolai

23.04.93

GER

Osnabrücker TB

31:04

15

Michalk

Niels

27.08.87

GER

LG Nord Berlin

31:05

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder