Herbstlauf Ofen 2019

Starke Listungen der SGaL – Läufer/innen am 3.Oktober

Der Veranstalter und die Teilnehmer des Herbstlaufes in Ofen hatten bei der 28. Auflage bestes Laufwetter.

Den Anfang machten die 5 Kilometerläufer mit Beteiligung von 3 Akteuren der SG akquinet Lemwerder. Brhane Tesgay feierte mit seinem Sieg ein zufriedenstellendes Comeback nach langer Trainingspause. Mit seiner Zeit von exakt 17 Minuten konnte er Jan de Vries vom DSC Oldenburg (17:19 Minuten) auf Platz 2 hinter sich lassen. Sein Fazit: „am Ende bin ich heute mit meiner Leistung nach 4 Monaten Trainingspause und erst 4 Trainingseinheiten recht zufrieden“. Torsten Bruns ging mit dem Ziel endlich die 20 Minuten zu unterbieten über die 5 Kilometer an den Start. Mit seiner Zeit im Ziel von 19:17 Minuten und persönlicher Bestzeit lief er auf den ersten Platz in der M40. Seine Ehefrau, Sarah Bruns tat ihm es gleich und lief mit 28:15 Minuten (5.Platz W35) ebenfalls persönliche Bestzeit über die 5 Kilometerstrecke.

Im letzten Rennen des Tages ging es über die Zehn-Kilometer-Strecke super spannend zu. Hart umkämpft waren die  Plätze 1 bis 4. Hartwardt Valentin vom VfL Wolfsburg konnte mit 31:43 Minuten David Valentin von der LG Olympia Dortmund (31:50) auf den 2. Platz verweisen. Yonas musste über die gesamten 10 Kilometer das Tempo und hatte den späteren viert Platzierte, Jesse Hinrichs, ständig an den Fersen. Das bessere Ende hatte im Zielsprint Yonas Abadi von der SG akquinet Lemwerder (32:46) vor Jesse Hinrichs (TCO die Bären) 32:47 Minuten letztendlich für sich entscheiden können. Yonas steigert sich von Lauf zu Lauf und blieb erstmals in diesem Jahr unter der 33 Minutengrenze. Sei Fazit: „ich komme immer besser ins Training und bin jetzt recht zuversichtlich auf meinem ersten Halbmarathon – Start in am 20.10 in Oldenburg“! Helge Schweers konnte sich mit seiner Zeit von 43:06 Minuten den 2.Platz in der M55 sichern. Anita Cordes kommt wieder ins Rollen und konnte ihre Zeit von Brake um 1 Minute verbessern. Anita zeigte sich im Ziel gut gelaunt über ihre 43:12 Minuten über den 6. Platz gesamt und AK W40 Sieg in 43:12 Minuten. In Bremen geht sie über die Halbmarathon als Tempovorbereitung für den Marathon in Oldenburg am 20.10 an den Start. 

 

Platz  Platz Ak Name, Vorname Einlaufzeit
Ergebnisse 10 Km    
3  2. MH Abadi, Yonas 32:46
54  2. M55 Schweers, Helge 43:06
56  1. W40 Cordes, Anita 43:12
Ergebnisse 5 Km    
1  1. MH Tesgay, Brhane 17:00
14  1. M40 Bruns, Torsten 19:17
247  5. W35 Bruns, Sarah 28:15

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder