48. Volkslauf „Rund um Wellen“

Brhane Tsegay, SG akquinet Lemwerder, konnte den Halbmarathonlauf im Rahmen des 48. Volkslaufes „Rund um Wellen“ klar für sich entschieden.Die Strecke ist nicht leicht zu laufen, da der Untergrund ständig wechselt und ein welliges Streckenprofil hat. Trotzdem konnte Brhane in einer sehr starken Zeit von 1:14:08 Stunden den Zweitplatzierten aus Osterholz-Scharmbecker, Tobias Kahrs, um 11:32 Minuten hinter sich lassen. Sein Fazit nach dem Lauf: „Keine leichte Strecke mit einem kurzem Stück Sandweg. Ich kann mit meiner Leistung sehr zufrieden sein“.

Im Elf-Kilometer-Lauf verlief sich Yonas Abadi (SG akquinet Lemwerder) bei Kilometer 9 um 800 Meter. Yonas kam dennoch in guten 42:18 Minuten als Dritter ins Ziel. „Yonas hat schlicht und ergreifend rechts und links verwechselt.“ beteuerte Mit-Organisator Horst Schumacher. Frank Themsen hatte Yonas vor dem Lauf noch den Ratschlag mit gegeben, aufmerksam zu laufen, da er sich auch schon auf der Strecke verlaufen hatte.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder