5. Meerlauf Bad Zwischenahn am 12.05.2018

Bei bestem Laufwetter schickte pünktlich um 16 Uhr Bürgermeister Dr. Arno Schilling die 708 Teilnehmer auf die Seerunde von 12,1 Kilometer. Beim 5. Meerlauf rund um das Zwischenahner Meer am Samstag konnte Brhane Tsegay  (SG akquinet Lemwerder) den Benefizlauf für sich entscheiden.

Er benötigte für die gut 12,1 Kilometer lange Strecke sehr gute 40:48 Minuten. Brhane startete zum ersten Mal beim Benefizlauf zugunsten des Ammerland-Hospizes in Westerstede. Im Ziel hatte er 2 Minuten Vorsprung vor  seinem Landsmann Weldetisae Teklemariam (42:49 Minuten). Brhane nutzte den Lauf auch als Trainingstempolauf und war sehr zufrieden mit Zeit und Strecke. Auf den 5.Platz lief Bereket Ahferam in 44:35 Minuten. Jörg Brunkhorst konnte als 2. der M45 in 46:27 Minuten die Ziellinie überlaufen.

Anmerkung: Die Hospizarbeit wird bei gesetzlich Versicherten zu 90 Prozent von den Kranken- und Pflegekassen übernommen und das Hospiz muss jährlich die restlichen 10% der Betriebskosten über Spenden aufbringen. Dazu trug dieser Lauf bei.

Platz  Platz Ak Name, Vorname Einlaufzeit
1  1. M Tsegay, Brhane 40:48:00
5  2. M Ahferam, Bereket 44:35:00
7  2. M45 Brunkhorst, Jörg 46:27:00

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder