47. Himmelfahrtslauf Heilshorn am 10.05.2018

Gottseidank ist auch auf schlechte Wetterprognosen kein Verlass, sodass der Himmelfahrtslauf bei bestem Wetter ausgetragen wurde. Rund 50 Helfer sorgten für einen engagierten, reibungslosen Ablauf, und die Läufer wurden beim Zieleinlauf begeistert empfangen und angefeuert.

Erwähnenswert auch der schöne Gottesdienst auf den Sportanlagen. Bei den jüngsten Sportlern konnte sich unser jüngster Läufer, Natnael Ahferam, 6 Jahre, bei der Wertung der MKU08 über 800m in 3:56 Minuten behaupten und für sich entscheiden. Sein Vater, Bereket Ahferam, setzte sich über die nicht vermessenen ca. 5,2 Kilometer durch und konnte sie in 18:43 Minuten, mit 44 Sekunden Vorsprung vor dem zweitplatzierten Frank Themsen von der LG Bremen-Nord, gewinnen. Frank Themsen gab allerdings auch nicht alles, da ihn ein Fersensporn hinderlich ist und er noch Reserven für die 3 Kilometer brauchte. Bereket stellte vom Start an klar, dass er diesen Lauf für sich entscheiden möchte und drückte auf das Tempo. Sein Klubkollege und Landsmann, Yonas Abadi, setzte sich über die 10 Kilometer durch und konnte die Freude der SGaL–Läufer bei diesem Laufevent perfekt machen.

Ergebnis 800m
Platz Name, Vorname Verein Einlaufzeit
 1. MKU08 Ahferam, Natnael SG akquinet Lemwerder 03:56
Ergebnis 5 Kilometer
Platz  Platz Ak Name, Vorname Verein Einlaufzeit
1  1. MH Ahferam, Bereket SG akquinet Lemwerder 18:43
2  1. M50 Themsen, Frank LG Bremen Nord 19:27
Ergebnis 10 Kilometer
Platz  Platz Ak Name, Vorname Verein Einlaufzeit
1  1. MH Abadi, Yonas SG akquinet Lemwerder 34:57:00

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder