29. Gristeder Volkslauf

Das Wetter war dem Veranstalter des SSV Gristede bei der 29. Auflage des Volkslaufes nicht gut gesonnen! Das Starterfeld hatte mit starkem Regen und viel Gegenwind zu kämpfen gehabt. Mehr oder weniger kamen Brhane Tsegay und Yonas Abadi mit den Witterungsverhältnissen ganz gut zurecht.

Brhane und Yonas liefen über die amtlich vermessene Zehn-Kilometer-Strecke ein souveränes Rennen und wurden aber durch den starken Gegenwind auf großen Teilen der Strecke deutlich ausgebremst. In der ersten 5-Kilometer-Runde konnte Brhane 20 Sekunden Vorsprung gegenüber Yonas herauslaufen. Im Ziel hatte er letztendlich mit seiner Laufzeit von 33:59 Minuten 40 Sekunden Vorsprung vor seinem Vereinskollegen Yonas Abadi (34:40 Minuten) und knapp drei Minuten vor Lennart Fastenau vom 1. TCO Die Bären (36:57 Minuten).  Yonas blieb deutlich unter der 35 Minuten Marke und sicherte den Doppelsieg für die SG akquinet Lemwerder. Helge Schweers lief mit seiner Zeit von 41:55 Minuten auf den 5. Platz und sicherte sich den AK M55 Sieg. Zwei Tage nach seinem 2. Platz bei den 5000m Landesmeisterschaften bestätigte er sein derzeitiges Leistungsvermögen.

1. MH      Tsegay, Brhane     33:59

2. MH     Abadi, Yonas          34:40

1. M55     Schweers, Helge    41:55

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder