Familalauf am 22.04. in Oldenburg

Für viele Läufer/innen ist der Familalauf bereits zu einer festen Größe im Laufkalender gewordenund 22. April 2018 ging es nun in der elften Auflage wieder um gute Platzierungen im Einkaufsland in Wechloy. 

Bei gutem Laufwetter mit Sonnenschein, aber nicht zu heiß, starten alle an einem zentralen Punkt auf dem Parkplatz von Famila. Die Strecke führte über einen fünf Kilometer langen Kurs weitläufig um das Gelände auf mit einem durchweg asphaltierten Boden. Die drei Laufstrecken (5 km, 10 km und der Halbmarathon) wurden vom Niedersächsischen Leichtathletikverband amtlich vermessen und waren damit bestenlistenfähig. Den Anfang machte unser jüngstes Vereinsmitglied, Natnael Ah Ferem, über die 1,2 Kilometerstrecke. Mit seiner Zeit von 6,09 Minuten und den 3.Platz in der U8 ließ der 5-jährige etliche älteren Teilnehmer hinters ich. Obwohl sein Vater, Bereket Ah Ferem, zurzeit kein regelmäßiges Training absolvieren kann, konnte Bereket sich die MHK in 36:35 Minuten sichern.

Der Halbmarathon war fest in den Beinen von der SG akquinet Lemwerder. Den Halbmarathon konnte Brhane Tsegay von der SGaL in 1:15:17 Stunden vor seinem Mannschaftskollegen Yonas Abadi 1:18:49 Stunden gewinnen. Schnellste Frau war Anita Ehrhardt (1:36:05 Stunden) ebenfalls von der SGaL.  Brhane hatte nach 11 Kilometern große Probleme mit der Ferse und war schon 100 Meter am Gehen, als der von hinten auflaufenden Vereinskollege, Yonas Abadi, ihn aufforderte doch weiter zu laufen. Yonas brachte Brhane wieder in die Spur, so dass er letztendlich sogar einen deutlichen Vorsprung im Ziel hatte. Brhane und Yonas zeigten sich im Ziel mit den gelaufenen Zeiten und Platzierungen sehr zu frieden. Während Anita einen ungefährdeten Start – Ziel – Sieg in 1:36:04 Minuten entgegenlief, konnte sich ihre Vereinskollegin, Silvia Muchow in 1:42:33 Minuten den 4.Platz und AK W45 – Sieg sichern. Auch Helge Schweers trug sich in der Siegerliste über den Halbmarathon in der M55 ein. Er lief die letzte Runde im Gleichklang mit Anita Erhardt und kam in 1:36:21 Stunden über die Ziellinie.

Für Silva Muchow und Helge Schweers steht schon am Sonntag den 29.4. die Landesmeisterschaften über die 5000m auf dem Programm und so war für Beide der Familalauf ein willkommener Test.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder