4.Bratwurstlauf von Lemwerder nach Hude

Am Freitagabend wurde noch über einen Abbruch durch die gemeldete Wetterlage nachgedacht. Aber diese Sorge verflog um 10:00 Uhr beim Start, da sich auch Zeitweise etwas die Sonne zeigte, abgesehen davon gibt es für den Outdoor – Sport „Laufen“ kein schlechtes Wetter. Nachdem die Sporttaschen und die Schüsseln mit leckeren Inhalten in den Begleitfahrzeugen verstaut waren, ging es bei 4 Grad auf die Strecke. Es fanden sich recht schnell Laufgruppen zusammen, aber bei diesem Event stand der Breitensport und das Miteinander im Vordergrund. Die Fahrzeugbegleitung wurde von Birte Schweers und Karl übernommen, sodass die Läufer/innen auch mit Getränke versorgt wurden, allerdings konnte die Nachfrage nach „Glühwein“ auf der Strecke nicht erfüllt werden“. Karl hatte die Funktion des Besenwagens übernommen und kam aber nicht zum Einsatz. Catrin hatte mit Jens die letzten kritischen 4 Kilometer in Hude hervorragend mit Pfeilen ausgezeichnet.

In Hude wurden die Teilnehmer von den Helfern am Grill, Michael Weichert und Jens Trätmar, sowie unsere Gastgeber Catrin Vitor und Jens empfangen. Der Glühwein und der Apfelpunsch fanden gleich auch reißenden Absatz, sowie das mitgebrachte Essen.

Die Laufteilnehmer mit ihren Kilometerleistungen: Helge Schweers 20km, Petra Ohlenbusch 18km, Sabine Eisenhauer 18km, Dörthe Drubel-Holscher 18km, Monika Trätmar18km, Sabine Wieken 18km, Doris Weichert 18km, Heike Ohlenbusch 18km, Holger Wetjen 18km, Thomas Sudbrink 18km, Uwe Hinz 18km (Laufanfänger und sein erster langer Lauf), Sarah Bruns 12km, Manuela Kruse 14km und Gunda Hinz 14km (Laufanfängerin und ihr erster langer Lauf über 10km).

Es war wieder eine Aktion mit großem Spaßfaktor.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder