22. Sandkruger Schleife am 8.1.2017

Wer Anfang Januar eine Laufveranstaltung bzw. Teilnahme plant, muss mit schwierigen Witterungs- und Bodenverhältnissen rechnen. Der Veranstalter hat mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die Strecken so weit wie möglich vom Eis befreit. Die Teilnehmer/innen haben das mit ihren sehr guten Leitungen quittiert.

Auf schwierigem Untergrund ging mit dem Startschuss über die 13 Kilometerstrecke die Post ab. Die SG akquinet Läufer zeigten an diesem Tage wieder sehr gute Leistungen. Jan lieferte sich auf den letzten 3 Kilometer ein Zweikampf mit dem Routinier, Georg Diettrich, der im Ziel an diesem Tage das bessere Ende für sich hatte. Die Spitzengruppe wurde mit Tammo König und Michael Majewski ergänzt. Sie schenkten sich auf den ersten 10 km nichts. Jan versuchte nach 10 Kilometer sich abzusetzen, aber Georg blieb dran und konnte im Ziel den großen Wanderpokal des Gesamtsiegers in Empfang nehmen. Da passte der Schnitt von 3:19 min/km über die 12,9km in 42:42 Minuten. Am Ende war es für Jan ein toller Platz 2 mit 8 Sekunden Rückstand auf die Lauflegende Georg Diettrich. Sein Fazit: „Das macht mich sehr glücklich und es motiviert mich natürlich unheimlich“. Bhrane Tsegay konnte sich in der AK- Wertung den 3.Platz in 45.23 Minuten sichern. Er musste auf der Ziellinie noch Christoph Paetzke vorbei lassen und stellte fest, dass Geländelauf nicht sein Untergrund ist für sehr gute Leistungen. Er merkte die Belastung besonders nach 10 Kilometern, war aber im Ziel dennoch froh über den 6.Platz gesamt. Jörg Brunkhorst holte sich den vierten Platz in der AK M45 mit seiner sehr guten Zeit von 50:10 Minuten. Christian Bunke holt sich mit seiner Zeit von 51:10 Minuten den Sieg in der U20 Wertung ab. Helge Schweers hatte sich am Start einen 5.Platz in seiner AK ausgerechnet. Im Ziel war es sogar Platz 4 in guten 51:53 Minuten. Torsten Bruns (Fußballtrainer in Berne) kann nicht nur gut Fußball spielen, sondern  auch super laufen. Dies bewies er mit seiner Zeit von 54:03 Minuten. 3.Platz in der M35. Er war im Ziel mit seinem Kilometerschnitt von 4:15 Minuten super zufrieden. Eine besondere Leistung lieferte auch Hshelu Tesfazghi, sein Schwerpunkt ist Fußball, ab. Mit 51:53 Minuten lief er in der Hauptklasse auf Platz 7. Auch die Platzierungen von Yonas Abadi, Heiko Fellendorf, Alexander Wahner und Stefan Ziegler stellten die verantwortlichen der SGaL sehr zufrieden. Anita Erhardt konnte sich in der Gesamtwertung den 7.Platz und in der AK W40 den 3.Platz sichern. Mit ihrer Zeit von 59:50 Minuten aus dem großen Umfangtraining heraus und mit leichter Erkältung war sie zufrieden. Silvia Muchow war im Ziel nach 8 monatiger Wettkampfpause von ihrem Comeback begeistert, da sie das Tempo locker halten konnte. Für sie blieb die Uhr bei 62.35 Minuten stehen Platz 4 der W45. Unser Laufduo Anna Lena Weichert und Cyra Gramer teilten sich die Plätze 19 und 20 in der weiblichen Hauptklasse.

Auch über die 5 Kilometer Lauf – und Walkingstrecke verbuchten die SGaL – Starter gute Ergebnisse (siehe Ergebnisliste)!

 

Ergebnisse 13 Kilometer

Platz Pl.AK Name AK Netto
2 1 » Knutzen, Jan (GER) H 00:42:43
6 3 » Tsegay, Bhrane (ERI) H 00:45:23
14 4 » Abadi, Yonas (GER) H 00:49:58
17 4 » Brunkhorst, Jörg (GER) 45 00:50:10
22 1 » Bunke, Christian (GER) U20 00:51:24
25 7 » Tesfazghi, Hshelu (GER) H 00:51:53
27 4 » Schweers, Helge (GER) 50 00:51:53
42 3 » Bruns, Thorsten (GER) 35 00:54:03
189 41 » Fellendorf, Heiko (GER) 50 01:02:56
271 30 » Wahner, Alexander (GER) 40 01:06:09
381 41 » Ziegler, Stefan (GER) 55 01:10:28
7 3 » Erhardt, Anita (GER) 40 00:59:50
17 4 » Muchow, Silvia (GER) 45 01:02:35
151 19 » Gramer, Cyra (GER) H 01:18:19
152 20 » Weichert, Anna Lena (GER) H 01:18:20

Ergebnisse 5 Kilometer

Platz Pl.AK Name AK Netto
62 6 » Bruns, Marc-Oliver (GER) 45 00:25:27
108 11 » Bruns, Sarah (GER) 35 00:33:13
109 9 » Drubel Holscher, Döhrte (GER) 45 00:33.42
132 9 » Cordes, Holger (GER) 50 00:29:02
147 5 » Weichert, Doris (GER) 55 00:36:51

Ergebnisse  Kilometer Walking

Name AK Netto
» Ludwig, Andre (GER) H 00:40:27
» Ludwig, Bianca (GER) H 00:41:49
» Koch, Sabine (GER) H 00:48:14
» Juilfs, Ruth (GER) H 00:48:15

 

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.