Helge und Jan erfolgreich bei Silvesterläufen

Thülsfelder Silvesterlauf

Das Wetter war leicht diesig und mit 2 Grad war es recht frisch beim Thülsfelder Silvesterlauf. Die Strecke war schon einmal vergleichbar mit Sandkrug – Wirtschafts- und hauptsächlich Waldwege. Das Gelände war leicht wellig aber sehr gut zu laufen.

Von Rennbeginn hatte Helge Schweers sich richtig aufgestellt und ist gut ins Laufen gekommen. Leider war die Strecke gut 400 Meter kürzer als in der Ausschreibung angegeben, sodass aus den angekündigten 10 KM wohl doch nur 9,6 KM wurden. Daraus erklärt er auch seine sehr gute Zeit von 37:34. Mit seiner Platzierung Gesamt 8 und in der AK 50 1.Platz zeigte er sich im Ziel mehr als zu frieden. Also ein gutes Ende für 2016 und die Hoffnung das Jahr 2017 eine gute Grundlage.

Silvesterlauf in Obenstrohe

Jan kann das Laufjahr 2016 nochmals mit einem Sieg über die 10 Kilometer beim Silvesterlauf in Obenstrohe erfolgreich beenden.

Knapp 300 Starter schnürten noch einmal zum Jahresende bei der achten Neuauflage beim Silvesterlauf des TuS Obenstrohe über die 10 Kilometer ihre Laufschuhe. Die Streckenführung über 10km führte auf Straßen, Wirtschaftswegen und Waldböden und auf der Strecke herrschten optimalen Bedingungen. Jan konnte mit seiner Zeit von 31:53 Minuten sich in der Siegerliste eintragen. Knapp 7 Minuten hinter Jan kam der zweitplatzierte ins Ziel, was Jans hohes Tempo von 3:20 Minuten pro Kilometer bei diesem Lauf dokumentiert. Sein Fazit war „so kann es im Jahr 2017 weitergehen“ und die nächste Herausforderung kommt schon am 8.Januar 2017 beim Klassiger Sandkrugerschleife.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder