Bereket Ah Ferem gewinnt Marßeler Adventscross

Die Teilnehmer/innen fanden beim 5. Advents-Crosslauf eine sehr anspruchsvolle, aber schönen Strecke vor. Yonas Abadi von der SG akquinet Lemwerder konnte seinen Vorjahressieg beim Crosslauf der SG Marßel über die 8000 Meter nicht wiederholen, da er Verletzungsbedingt in der zweiten Runde aufgeben musste. Auch Brhane Tsegay musste wegen Krankheit kurzfristig absagen und so war der Weg frei für den dritten im Bunde, Bereket Ah Ferem. Bereket lief über die 8 Kilometer einen deutlichen Sieg heraus. Mit seiner sehr guten Siegerzeit von 31:26 Minuten konnte er sich den Sieg vor seinen Trainingspartner, Christian Bunke, sichern. Christian lieferte eine gute Leistung ab und kam mit guten 33:11 Minuten auf den 2.Platz und tröstete sich mit einem Erfolg in seiner Altersklasse (männliche Jugend U 20).

Spannend verliefen auch die Staffelwettbewerbe bei der je nach Alter der Teilnehmer zwei bis vier Läufer sich an einer Staffel beteiligen. Die Wechsel erfolgten nach jeweils 1000 Metern.

Den Sieg sicherte sich das Staffelteam der SG akquinet Lemwerder um Justin Frost in 32:39 Minuten. Platz zwei ging ebenfalls an einer Staffel der SG akquinet Lemwerder, um den Bezirksmeister im Weitsprung, Jan Kleinekathöfer, sie benötigten 34:52 Minuten für die 8000 Meter. Mit einer Zeit von 39:19 Minuten sicherte sich die Kreisrekordhalterin im Drei- und Vierkampf, Bente Hoffmann, den dritten Platz.

Ein sehr spannendes Rennen lieferten sich die Jüngsten über die 1000 Meter. Thorben Wahls lieferte bei seinem ersten Wettkampf ein beherztes Rennen ab. Er leistete lange die Führungsarbeit ehe er auf der letzten Steigung kurz vor dem Ziel noch abgefangen wurde und in 4:48 Minuten den vierten Platz erlief.

Zieleinlauf Bereket Ah Ferem

Zieleinlauf Christian Bunke

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder