Herbstwanderung der SG akquinet Lemwerder

Die Herbstwanderung wurde am Sonntag den 16.Oktober 2016 bei super Wanderwetter für Mitglieder, Familien und Gästen, mit- / ohne Stöcke und Vierbeiner durchgeführt. Die Streckenlänge von 20 Kilometer mit Kaffeepausen, Bierpausen und gemeinsamem Essen bei Prott fand regen Zuspruch bei unseren Vereinsmitgliedern und Gästen. Jeder konnte seine Streckenlänge nach Ablaufplan und Durchlaufzeiten wählen. Gestartet wurde um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Tennishalle. Nach 5 Kilometern machten wir eine Rast an der Altenescher Kirche. Nach weiteren 5 Kilometren erreichten wir Bardewisch und stärkten uns bei Prott mit einem sehr guten Eintopf. Über die Butzhauser Helmer erreichten wir den WSV Motzen zur Einkehr bei Kaffee und Kuchen. Über den Yachtclub Lemwerder erreichten wir wieder uns Ausgangsziel und ließen den Abend bei einem gemeinsamen Essen im Promodoro ausklingen.

3.Bratwurstlauf

Am Sonntag, den 13.11.2016, stand wieder laufen und walken von Lemwerder nach Hude beim 3.Bratwurstlauf auf dem Programm. Nicht nur die Grillsaison klingt aus auch das Laufjahr geht seinem Ende entgegen! Das Ziel war bei unserem Vereinsmitglied, Catrin Vietor, wohnhaft in einem sehr schönen, landschaftlichen und ruhigen gelegenen Haus in Hude-Süd. Das Laufevent ist nichts für Abnehmwillige, da die mitgebrachten Salate, Brot / Brötchen und Bratwurst sich zu einem reichhaltigen Büfett stapelten. Die Streckenlänge konnte von 5 km bis ca. 20 Kilometer selbst gewählt werden und so war es nicht verwunderlich, dass unsere Nordic Walker sich zahlreich beteiligten. Nicht der Leistungsgedanke stand an diesem Tage im Vordergrund, sondern das gemeinsame Miteinander und so machten sich die Letzten zur Kaffeezeit auf dem Heimweg.

Der letzte gemeinsame Termin für das Jahr 2016 ist der Sonntag, 18. Dezember, mit einer ca. 8 Kilometer Adventswanderung bei Glühwein und Lebkuchen. Start ist an der Grundschule um 14 Uhr.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder