Curacao-Blau dominiert Kreismeisterschaften in Nordenham

Zwölf Uhr Fünfundvierzig; noch war es ruhig auf dem Sportplatz in Nordenham. Das einzige, was man hörte waren die Krähen. Doch dann gab es eine Invasion: eine Gruppe von 30 hochmotivierten Schülerinnen und Schülern, Eltern und Trainern in Curacao-blauer Kleidung nahm das Stadion ein und machte es zu einem Schauplatz vieler Bestleistungen und sogar Rekorde.

Allen voran schien es der Tag der Bente Hoffman. Sie gewann den 3-Kampf mit 1440 Punkten und den 4-Kampf mit 1802 Punkten der W13 mit 400, bzw. 500 Punkten Vorsprung vor der Zweitplatzierten und jeweils neuem Kreisrekord. Die 75m lief sie in neuer Bestzeit von 10,0 Sekunden, warf 40m mit dem Ball und sprang 1,27m hoch. Ein bisschen Pech hatte Bente im Weitsprung. Dort sprang sie 4,25m, hatte jedoch zuvor einen nur knapp ungültigen Sprung gezeigt, der um die 4,60m gewesen wären, welcher ihr großes Potential zeigt.

charlotte

v.li. Charlotte,Bente

Ebenfalls stark zeigten sich Franka Zidlicky und Charlotte Hesse, die beide die 75m das erste Mal unter 11 Sekunden laufen konnten. Charlotte zeigte zudem drei starke Weitsprünge. Alle setzte sie über die 4m Marke, der weiteste ging auf 4,05m. Insgesamt hatte jedoch Franka die Nase vorn. Sie wurde Vize-Kreismeisterin in der W12, sowohl im 3-, als auch im 4-Kampf.

Bei der M13 gewann Jakob Weber beide Titel. Herausragend dabei sein Ballwurf mit 46,50m; kein anderer konnte an diesem Tag weiter werfen.

jakob

Jakob Weber

Bei der männlichen U16 erkämpfte sich David Borisow im 3- und 4-Kampf den Vize-Titel. „David ist noch ein Rohdiamant mit riesigem Potential“, so Trainer Gerold Christen. Wir dürfen uns also schon auf weitere Wettkämpfe freuen. Lilli Hampe konnte bei den gleichaltrigen Mädchen beide Titel gewinnen.

Stark zeigten sich zudem die Athleten vom Marßeler Kooperationspartner, die hier außer Konkurrenz starteten. Dabei hervorzuheben sind die 50m Zeiten der U12er Mädchen. Annika Sajnog (7,8 Sekunden) und Michelle Schlegel (7,9 Sekunden) konnten zum ersten Mal die 8 Sekunden unterbieten. Und um es einmal zu erwähnen: ob Annika, Clara, Michelle oder Mina, jede der U12er Mädchen der SG Marßel hätte den Dreikampf Titel bei den Kreismeisterschaften gewonnen, wenn sie zum Kreis gehört hätten! Auch in der Mannschaft zeigten sie sich in Topform. Sowohl die Mädchen, als auch die Jungen der U12 schoben sich mit den von ihnen erbrachten Punktzahlen an Platz eins der Bremer Bestenliste.

Insgesamt konnte man eine tolle Gruppe beobachten, die mit Teamgeist, Freude und Ehrgeiz Eltern, Trainer und Zuschauer begeistern und überzeigen konnte.

 

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder