9.Barßeler Hafenfestlauf

Überschattet wurde das Laufevent von dem schweren Bootsunfall. Und so sprachen und gedachten unsere Teilnehmer/in an die Opfer und den Angehörigen des schweren Bootsunfalls in der Nacht zu Samstag.
Beim Auftakt zum Barßeler Hafenfest war für die Teilnehmer/innen schwitzen angesagt. Das Volksfest wurde zum 9. Mal mit dem Hafenfestlauf eröffnet und die Teilnehmer/innen starteten bei hohen Temperaturen über verschiedenen Distanzen.
Beim Zehn-Kilometer-Lauf hatte es Jan Knutzen mit dem Deutschen Spitzenläufer aus Garrel stammender 26-jährige Jens Nerkamp -für den PSV Grün-Weiß Kassel startend – zu tun. Fünf Tage nach seinem excellenten Halbmarathon lieferte er wieder eine klasse Zeit (in Serie unter der 34 Minutengrenze) von 33:54 Minuten über die 10 Kilometer ab. Hinter Jens Nerkamp konnte er den Pokal des 2.Platzierten in Empfang nehmen. Ein spannendes Rennen lieferten sich unsere M50 Läufer über die 5 Kilometerdistanz. Heiko Fellendorf lief mit 23:33 Min auf den 1.Platz der M50, 15 Sekunden vor seinem Clubkollegen, Holger Wetjen, der sich den 2.Platz in der M50 sicherte. Dörthe Drubel-Holscher kam auf den 8.Platz in 30:54 Minuten in der W45.

image1

Ergebnis 5 Kilometer

 Platz Platz AK NAME Zeit
35  1. M50 Fellendorf, Heiko 23:33
40  2. M50 Wetjen, Holger 23:48
184  8. W45 Drubel-Holscher, Dörthe 30:54

Ergebnis 10 Kilometer

2  2. MHK Knutzen, Jan 33:54

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder