9.Barßeler Hafenfestlauf

Überschattet wurde das Laufevent von dem schweren Bootsunfall. Und so sprachen und gedachten unsere Teilnehmer/in an die Opfer und den Angehörigen des schweren Bootsunfalls in der Nacht zu Samstag.
Beim Auftakt zum Barßeler Hafenfest war für die Teilnehmer/innen schwitzen angesagt. Das Volksfest wurde zum 9. Mal mit dem Hafenfestlauf eröffnet und die Teilnehmer/innen starteten bei hohen Temperaturen über verschiedenen Distanzen.
Beim Zehn-Kilometer-Lauf hatte es Jan Knutzen mit dem Deutschen Spitzenläufer aus Garrel stammender 26-jährige Jens Nerkamp -für den PSV Grün-Weiß Kassel startend – zu tun. Fünf Tage nach seinem excellenten Halbmarathon lieferte er wieder eine klasse Zeit (in Serie unter der 34 Minutengrenze) von 33:54 Minuten über die 10 Kilometer ab. Hinter Jens Nerkamp konnte er den Pokal des 2.Platzierten in Empfang nehmen. Ein spannendes Rennen lieferten sich unsere M50 Läufer über die 5 Kilometerdistanz. Heiko Fellendorf lief mit 23:33 Min auf den 1.Platz der M50, 15 Sekunden vor seinem Clubkollegen, Holger Wetjen, der sich den 2.Platz in der M50 sicherte. Dörthe Drubel-Holscher kam auf den 8.Platz in 30:54 Minuten in der W45.

image1

Ergebnis 5 Kilometer

 Platz Platz AK NAME Zeit
35  1. M50 Fellendorf, Heiko 23:33
40  2. M50 Wetjen, Holger 23:48
184  8. W45 Drubel-Holscher, Dörthe 30:54

Ergebnis 10 Kilometer

2  2. MHK Knutzen, Jan 33:54

Aktuelle Veranstaltungen

Bratwurstlauf
10.10.2021

Bratwurstlauf
10.10.2021

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren traditionellen Bratwurstlauf. Ziel ist Hekeln. Bitte meldet Euch bis zum 06.10.2021 bei Sarah an. Dort gibt es auch nähere Informationen.

Laufabzeichen, Nordic Walking und Wanderabzeichen

Wir treffen uns am Sportplatz in Lemwerder am Regiehaus.

Vorbereitungstraining Habmarathon und 10 Kilometerlauf

Weitere Infos findet Ihr im September Newsletter oder erhaltet diese direkt von Karl.

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder