14. Logabirumer Winterlauf

Zum 14ten Mal bot die Fortuna Logabirum den Winterlauf an. Bei der Langstrecke über 28,1 km waren zwei Runden, bei der 15,7 km eine Runde zulaufen. Die eigentliche Runde war 12,4 km – der Hin- und Rückweg zur Halle 1,7 km. Ein Novum war der Zieleinlauf in der Sporthalle auf dem „Rotem Teppich“!

Heute hatten wir das Training nach Leer verlagert um beim Logabirumer Winterlauf zu starten. Jan Knutzen und Yonas Abadi gingen über die Langstrecke (28,1km bzw. 2/3 Marathon) an den Start. Geplant war für Jan ein zügiger Test – Trainingslauf im 4:00min/km Schnitt, welchen er auch Ende Februar als Pacemaker für Jörg Brunkhorst beim Kieler Marathon laufen soll. Im Ziel war es genau der 4er Schnitt mit einer Zeit von 1:52:31 auf 28,17km und wurde mit dem 2.Platz belohnt! Yonas hatte nur den reichlich vorhanden Wind als Gegner, der ihm vor allem auf den 4km Geraden entgegen blies. Er benötigte dennoch nur 1:41,15 Stunden (neuer Streckenrekord) für die 28,1 Kilometer und konnte unangefochten auf Platz 1 laufen. In der Hochrechnung auf dem Marathon wären das 2:30 Stunden und damit ging die Rechnung einen schnellen langen Trainingslauf einzuschieben vollends auf. Für Bereket standen sicherheitshalber die 15,7 km auf dem Zettel, da wir keine Verletzung über die lange Distanz riskieren wollten. Mit einem Laufschuhwechsel konnten wir seine Probleme erfolgreich beheben. Er siegte mit 6 Minuten Vorsprung auf den 2.Platzierten in neuer Streckenbestzeit von 55:47 Minuten. Bereket kämpfte auch nur mit dem Wind, da er sein Rennen alleine gestalten musste. Nun wird noch der eine oder andere Crosslauf / Volkslauf ins Trainingsprogramm aufgenommen, um auch Abwechslung in den großen Trainingsumfänge zu erhalten!

 Leer2

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder