2. SG akquinet Bratwurstlauf

Nicht nur die Grillsaison klingt aus auch das Laufjahr geht seinem Ende entgegen. Zwar steht noch ein Crosslauf und evtl. ein Sylvesterlauf als Restprogramm auf dem Zettel, aber es hat das Aufbautraining für das Jahr 2016 jetzt schon angefangen. So schnürten sich die Breiten- und Leistung – Läufer/innen der SG akquinet Lemwerder, am Sonntag den 8.November bei sehr schönen Wetter, die Laufschuhe zu ihrem 2.Bratwurstlauf von Lemwerder nach Hude. In Hude hatte unsere Vereinsmitglied, Catrin Vietor, schon den Grill angeworfen und die gelieferten Salate, selbstgebackenes Brot / Brötchen und Getränke aufgebaut.

image2

Zuerst bildeten sich auf der abwechslungsreichen Strecke mehrere Laufgruppen je nach Leistungsstand. Auf der Strecke vermischten sich dann die Gruppen immer wieder neu, sodass die Leistungsläufer/in auch Teilstrecken mit den Breitensportlern zurücklegten. Die Streckenlänge konnten sich die Teilnehmer von 11 bis 27 Kilometer selbst aussuchen. Nicht der Leistungsgedanke stand an diesem Tage im Vordergrund, sondern das gemeinsame Miteinander war das Highlight und so waren Alle einschließlich unsere Gästeläufer von diesem Event begeistert. Beim Essen und Trinken ratschten die Teilnehmer und Begleiter dann ausgiebig nicht nur über das Laufjahr 2015. Die Idee zu diesem Lauf kam wieder von Catrin Vietor und unserer 1.Vorsitzenden, Doris Weichert, unterstützt in der Organisation und Ablauf wurden sie von Janine Uhlmann und Karl Spieler.

image2

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder