Was haben Karen Jendrek, Lilli Hampe, Christopher Dallas, Jakob Weber, Merle Rehme und Bente Hoffmann gemeinsam ?
Sie alle durften sich über die Kreismeistertitel im 3- und 4-Kampf in ihren jeweiligen Altersklassen freuen. Damit stellte die SGaL mit Ausnahme der M13 und M14 alle Titelträger in der U14 und der U16.
Unterstrichen wurde die SGaL-Vormachtstellung durch die neuen 3-Kampf-Kreisrekorde von Karen (W15 – 1413 Punkte), die den Grundstein für ihren Erfolg mit einem excellenten Kugelstoß von 9,10m legte und Lilli (W14 – 1398 Punkte), die zudem am Uralt-4-Kampf-Rekord kratzte. Gemeinsam mit Carlotta Michaelsen, Finja Sonnenburg (wieder einmal mit großartigen 9,17m im Kugelstoß) und Charlotte von Estorff dürfen sich die beiden auch ab sofort Kreisrekordhalter Mannschaft im 3- und 4-Kampf der U16 nennen. Besonders Karen bewies Teamgeist und wagte sich für ihre Truppe erstmals nach 2 Jahren Abstinenz wieder an einen Hochsprung-Wettkampf.
Jakob war ein Muster an Konstanz, bewegte sich immer in der Nähe seiner Bestleistungen und war deshalb in der M12 nicht zu schlagen. Auch wenn sie von ihrer Topform zur Zeit ein wenig entfernt ist, durfte Bente sich als Pendant zu Jakob betrachten, war sie in der W12 ebenfalls nicht vom Sockel zu stoßen. Über ihre ersten Titelgewinne freuen konnten sich Christopher Dallas (M15) und Merle Rehme (W13). Beide – nach wie vor noch wettkampfunerfahren – steigerten ihre persönlichen Bestleistungen im 4-Kampf auf 1699 Punkte bzw. 1400 Punkte.
Tomke Seggermann holte sich mit 964 Punkten und über 100 Punkten Vorsprung den Titel im 3-Kampf der W10 – zusammen mit den guten Platzierungen der W11-Athletinnen Grete Baumann und Enja Lühmann sowie den Top-Resultaten der wie immer außer Konkurrenz startenden W11er Charlotte Hesse, Franka Zidlicky und Josefine Stelljes von der SG Marßel ein Fingerzeig, dass guter Nachwuchs in den Startlöchern steht.