10. Wolfsburg Marathon mit den NLV Meisterschaften-Halbmarathon

Die SG akquinet wurde überraschend Landesvizemeister mit der Männermannschaft über die Halbmarathon Distanz in Wolfsburg. Die Mannschaftswertung ging an den VfL Wolfsburg (03:41:35) vor SG akquinet Lemwerder (03:51:37) und dem Lüneburger SV (03:52:54).

Die Strecke führte quer durch die Autostadt, den Allerpark und um die Volkswagen Arena und den Schlosspark. Bei Sonne und schwülen Temperaturen war die Halbmarathondistanz für die über 2000 Athleten und Athletinnen „kein Zuckerschlecken“. Yonas ging das Rennen stark an, aber wurde durch Magenproblemen nach 12 Kilometern geplagt! Dennoch gelang es ihm über die Halbmarathonstrecke mit 1:15:58 Stunden, 5.Platz Hauptklasse und 11.Platz Gesamt, eine neue persönliche Bestmarke zu laufen. Vor dem Lauf plagten Ronny Rückenbeschwerden, die wir durch gezielte Übungen einigermaßen im Griff bekamen. Trotz des Handicaps präsentierte er sich in einer blendenden Form. Ronny lief ebenfalls mit seiner Laufzeit von 1:15:16 Stunden eine neue persönliche Bestzeit. Seine Leistung wurde mit dem 3.Platz in der Hauptklasse und 9. Platz gesamt belohnt. Für Jan blieb die Uhr bei 1:20:31 Stunden im Ziel stehen. Dies war der 9. Platz in der HK und 25.Platz gesamt. Fazit von Jan: „Mit meiner meine Zeit von 1:20:31 kann ich nicht ganz zufrieden sein.“

Es war eine sehr gute Veranstaltung mit einer optimalen Organisation unterwegs inklusive der tollen Strecke durch die Autostadt und durch das VFL – Stadion.

Ronny, Yonas und Jan, konnten sich mit ihrer Zeit von 3:51:37 Stunden die Vizemeisterschaft in der NLV Meisterschaften-Halbmarathon Mannschaftswertung und 2.Platz gesamt der SLM-Kunststofftechnik – Halbmarathon Teamwertung sichern. Nebenbei stellten sie auch noch einen neuen Kreisrekord auf.

Für eine Überraschung ist Anita Erhardt immer gut, so auch an diesem Sonntag. Mit ihrer guten Zeit von 1:35:59 Stunden sicherte sie sich den 3.Platz der W35 in der Landesmeisterschaft. Beachtlich auch ihr 10.Platz in der gesamt Wertung der Frauen!

 Ergebnisse: Landesmeisterschaft (NLV & BLV)

Platz

gesamt AK      Name              AK       Brutto

9         3        Bartels, Ronny   MH      01:15:16 Std

11       5        Abadi, Yonas     MH      01:15:58 Std

10       3        Ehrhardt, Anita  W35    01:35:59 Std

25       9        Knutzen, Jan     MH      01:20:33 Std

 

SLM-Kunststofftechnik / NLV Meisterschaften-Halbmarathon Teamwertung

Platz Name FINISH
2.Platz » SG akquinet Lemwerder   3:51:37

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder