Mit großer Freude und viel Spaß hat sich am Sonntag in Bad Zwischenahn eine „Mädels-Staffel“ auf eine etwas andere „Laufstrecke“ getraut: Die Sprint-Distanz beim Bärentriathlon: 750 m Schwimmen / 27 km Radfahren / 5,4 km Laufen.
Reihenfolge: Catrin / Anna-Lena / Doris.
Catrin durfte als erste ins Wasser und freute sich über eine Verbesserung der Schwimmzeit zum Vorjahr mit 17:43. Der Wechsel zu Anna-Lena klappte hervorragend.
Das Debüt: Anna-Lena hat das erste Mal in ihrem Leben ein klasse Rennen hingelegt und musste auf der Radstrecke auch noch in der ersten Runde Starkregen und die dann anschließend nasse Rennstrecke mit den dünnen Rennradreifen bewältigen. Sie hat einen tollen Schnitt von über 28 km/h geschafft und blieb mit 56:56 deutlich unter der geplanten einen Stunde! Der 2. Wechsel klappte ebenfalls flott an ihre Mutter Doris.
Doris lief die 5,4 km auf einer recht überfüllten Wendestrecke. Besonders an den Versorgungsstationen wurde es sehr eng. Sie benötigte für die Steecke eien Zeit von 35:56 Minunten.
Die Drei beendeten den Staffeltriathlon in einer Gesamtzeit von 1:50:35 und hatten einen riesen Spaß auf einem großartigen Gelände. Es werden sicher ein paar weitere „Seitensprünge zum Laufen“ folgen.