29. Internationaler Schortenser JEVER-FUN-LAUF

Die vermessene Laufstrecke in Schortens, die Bestenlisten fähig ist,  war flach und führte über Asphalt und Pflaster. Alexander Wahner vertrat erfolgreich den Trainer, Karl Spieler, der zur Zeit in Aschaffenburg das Trainingslager von 22.8 bis 30.8 vorbereitet. Das schwüle Wetter setzte am Sonnabend beim 29. Jever-Fun-Lauf in Schortens den Athleten erheblich zu. Die Läufer der SGaL über zehn Kilometer präsentierten sich aber wetterfest und zeigten auf dem Rundkurs starke Leistungen.

Silvia Muchow setzte die schwere Luft recht zu,  sie lief sich fest und verkrampfte Zusehens. Bei Kilometer 4 plagten sie auch noch Seitenstechen. Aber sie bewies wieder einmal ihre kämpferische Qualitäten und lief durch. Die Uhr blieb im Ziel für sie bei 45:02 Minuten stehen. Dieses war in der Gesamtwertung der 7.Platz und sie wurde Siegerin der AK W45. Ihr Fazit „Ich bin nicht zufrieden, den Schnitt von 4:30 Minuten lauf ich ja fast im Training“.

Die 10-Kilometer bei den Männern wurde von den Läufern der SG akquinet Lemwerder von Beginn an dominiert. Yonas Abadi setzte sich vom Start weg vom Feld ab und lief ein einsames Rennen. Nach 33:39 Minuten erreichte Yonas als Gesamtsieger das Ziel vor seinem Trainingspartner, Bereket Ah Ferem. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 35:14 Minuten kam Bereket als Zweiter ins Ziel und konnte seinen Verfolger, Jan-Hendrik Hans, um 7 Sekunden hinter sich lassen. Beide SGaL Läufer zeigten sich im Ziel sehr zufrieden. Fazit aus der Ferne des Trainers, Karl Spieler: „Wir werden die 9 Tage im Spessart auch nutzen, um die individuele Renneinteilung von Yonas und Bereket zu trainieren“!

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder