Die SGaL Läufer überzeugen auch beim Marathon in Lohne.

Eine der größeren Veranstaltungen stand am Samstag für die SGaL auf dem Zettel, der 11. Lohner Marathon!  5 Läufer/-innen der SGaL waren bis auf dem Halbmarathon auf unterschiedlichen Distanzen an den Start gegangen.Der abwechslungsreiche, wellige 10,55km – Rundkurs – mehr ein Landschaftslauf – war je nach gewähltem Wettbewerb 2- bis 4-mal zu durchlaufen. Auf der Strecke wurden die Läufer/-innen von der Sambagruppe „Sambaleon“ mit heißen Rhythmen angespornt. Der Erlös der Veranstaltung geht zu Gunsten der Aktion “Sportler gegen Hunger”.

Auf seiner Heimatstrecke hatte sich Christian Oelke für die 3 Runden (3/4 Marathon) entschieden und Christian Bröning hängte für die klassische Marathondistanz noch eine Runde dran.

Nach 3 Runden und einer Laufzeit von 2:07:52,4 Stunden bog Christian Oelke als erster auf der 3/4 Marathonstrecke (31,6km) ins Ziel. Er konnte den zwei Runden führenden Benedikt Hinze (2:08:34,4 Stunden) noch in der letzten Runde abfangen und letztendlich entscheidend um 42 Sekunden abschütteln.

Christian Bröring nahm die Marathon-Siegprämie für den Gesamtsieg in 2:50,01 Stunden in Empfang. In der letzten Runde musste er vor dem 2. Platzierten, Johannes Haßinger (VC Nienburg), sein Tempo hochhalten und konnte sich mit einem Vorsprung von einer Minute den Sieg sichern. Nach seinem Lauf wirkte er im Ziel noch recht locker und hatte schon wieder seine weitere Laufplanung im Fokus.

Die 10,55 Kilometerrunde gewann Yonas Abadi in sehr guten 36:11 Minuten vor seinem Teamgefährten Jan Knutzen, der in sehr guten 37:11 Minuten den Lauf beendete. Die beiden SGaL – Läufer ließen bei diesem Lauf nichts anbrennen. Nur Jan konnte dem Anfangstempo von Yonas folgen.

Mit diesen Ergebnissen und den Gesprächen über die weitere Trainings- und Wettkampfplanung war der Trainer Karl Spieler sehr zufrieden.

 Ergebnisse:

Marathon

  1. Gesamt 1. M35 Christian Bröring 1976 m SG akquinet Lemwerder 2:50:01,66

 3/4 Marathon

  1. Gesamt 1. M40 Christian Oelke 1972 m SG akquinet Lemwerder 2:07:52,4

10,55 Kilometer  Männer

  1. Gesamt 1. Männer Yonas Abadi 1991 m SG akquinet Lemwerder 36:11,0 Minuten
  2. Gesamt 2. Männer Jan Knutzen 1989 m SG akquinet Lemwerder 37:11,6 Minuten

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder