43. GutsMuths-Rennsteiglauf

Am 9. Mai 2015 wurden die Läufer um 6:00 Uhr von Eisenach nach Schmiedefeld auf die 72,2 Kilometerstrecke geschickt. Schon fast traditionell war ein Läufer der SG akquinet, Ronald Nilles, wieder am Start. Der GutsMuths-Rennsteiglauf ist der größte Landschaftslauf Mitteleuropas und gewiss einer der schönsten. Das Streckenprofil führt u.a. über Waldwege, 1.470 Höhenmeteranstiege, 969m Abstiege und hat eine Höhendifferenz von 2.439m. Das Wetter war super, beim Start waren es 9 Grad und nachher auf Strecke stieg das Thermometer auf 19 Grad. Zwar hatte Ronald bei Kilometer 40 einen kleinen Einbruch zu verkraften, konnte aber ab Kilometer 55 wieder das Tempo anziehen. Ronald Nilles bewältigte die 72.2 Kilometer mit neuer persönlicher Bestzeit in sehr guten 7:34:43 Stunden -13 Minuten schneller als im Jahre 2014. Mit dieser guten Leistung belegte er den 88.Platz in der AK M45.

Sein Fazit: „Die Teilnahme am Hermannslauf vorher hat`s gebracht. Ich konnte mehr Steigungen durchlaufen anstatt zu gehen“.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder