56 Jahre sind genug….

….fanden auch Justin Frost, Ibrahim Alzohery und Jan Kleinekathöfer und pulverisierten bei den Langstaffel-Bezirksmeisterschaften in Ihrhove am 18.04.15 den Kreisrekord über 3 x 1000m der U18. staffel-u18Und nicht irgendwie: mit 9:05,4 min unterboten sie die Uraltbestmarke um 9 Sekunden – mit etwas Glück finden sie sich demnächst in der deutschen Bestenliste wieder !

Auf Glück basierte der Rekordlauf aber nicht – er war das Resultat eines lange vorher gefassten Plans und konsequenter Trainingsarbeit:

Im letzten November hatten die 3 gemeinsam mit Trainer Gerold das Ziel „Rekordlauf in Ihrhove“ ausgegeben und es seitdem nicht aus den Augen verloren. „Insbesondere die letzten Wochen haben ihnen immensen Auftrieb gegeben.“, war Gerold schnell klar, wo, wie und wann die Grundlagen gelegt wurden. „Jan und Ibrahim haben den konditionellen Feinschliff im Harz bekommen. Justin hat in den Ferien nach einem individuellen Trainingsplan gearbeitet.“

Körperlich topfit konnten sie im Wettkampf sämtliche Vorgaben auch psychisch umsetzen. Kein leichtes Unterfangen, starteten doch U18 und U20-Staffeln gemeinsam und bestand die Konkurrenz fast ausnahmslos aus Startgemeinschaften, die sich mit ihren Läufern unter den Top-5 in Deutschland tummeln. „Wir mussten uns bewusst machen, dass wir sie auf keinen Fall schlagen können und nicht ihr Tempo mitgehen dürfen.“, so Gerolds Taktikanalyse.

Startläufer Ibrahim hielt sich diszipliniert an die Marschroute und wechselte nach 3:05,5 min (neue persönliche Bestleistung) auf Jan. Der duplizierte Ibrahims Lauf inklusive Zeit (ebenfalls persönliche Bestleistung) und übergab den Stab an Justin. Justin wusste, sie sind auf Rekordkurs. So beflügelt trat er in der letzten Runde zu einem fulminanten Finish an – 2:58 min – ebenfalls neue persönliche Bestleistung ————- und Jubel über einen neuen Kreisrekord. Mal sehen, vielleicht hält er diesmal länger………………..

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder