Sehr erfolgreich auf der anderen Weserseite

Zum 30. Mal hatte die LG Bremen-Nord die Läufer/innen bei bestem Laufwetter am Samstag den 19.April zum Citylauf eingeladen. Bedingt durch den Hannover Marathon am Sonntag, konnte die SG akquinet Lemwerder nur eine kleine Läuferschar über die Weser senden, aber die hatte es an diesem Tage in sich. Die Nordbremer organisierten wieder hervorragend ihre anspruchsvolle Strecke. Bei den 5 km bzw. 10km Distanzen mussten zwei beziehungsweise vier Runden gelaufen werden.

Yonas Abadi, der seit Januar im Trikot der SG akquinet Lemwerder läuft, wurde im Vorfeld neben Andreas Oberschilp als Favoriten gehandelt. Das Trainergespann an diesem Tage, Stefan Ziegler (immer mit dem Rad auf gleicher Höhe mit Yonas) und Karl Spieler, hatten die Taktik gemeinsam ausgearbeitet und sich stetig während des Laufes abgestimmt. Yonas bestimmte von Anfang an den Rennverlauf und konnte in der 3. Runde etwas Vorsprung herausarbeiten. Knackpunkt der Strecke ist der Anstieg von der Weser hinauf zur Gerhard-Rohlfs-Straße, aber an diesem Tage suchte Yonas erfolgreich schon die Entscheidung auf der Strandpromenade. Im Ziel hatte Yonas mit seiner hervorragenden Zeit von 33:14 Minuten 16 Sekunden Vorsprung auf den 2. Andreas Oberschilp herausgelaufen. Beeindruckend war auch der Auftritt von Christian Bunke. Christian konnte wieder an seiner Leistung aus 2014 anknüpfen und lief sehr gute 38:40 Minuten.  Mit dieser guten Laufzeit belegte er den 8. Platz Gesamt und den 1. Platz in der MJU18.

Auch bei den Frauen kam es zu einem Aufeinandertreffen zwischen der LG Bremen-Nord und der SG akquinet Lemwerder. Zwar hatte Anita Ehrhardt (SGaL) noch den schnellen siegreichen Cuxhaven-Marathon, 3:18:14 Stunden am 22.April, in den Beinen, aber der Lauf verlieh ihr ab der 3.Runde Flügel. Sie konnte den Lauf deutlich mit 2:42 Minuten Vorsprung vor der 2. Platzierten Anja Bahr von der LG Bremen- Nord für sich entscheiden. Mit Ihrer Zeit von 42:14 Minuten nahm sie den Pokal der Gesamtsiegerin und der W35 in Empfang. Ihr Kommentar: „Endlich mal wieder ein großer Pokal und ich kann den Elbe Dresden – Marathon nächster Woche mit viel Zuversicht entgegen sehen“!

Nicht unerwähnt soll der 6.Platz bzw. 2 Platz der M20 von Bereket Ah Ferem bleiben. Die Uhr blieb für ihn über die 5km Strecke bei 18:19 Minuten stehen.

 

Ergebnis 10km

Platz  Name, Vorname  Klasse   KP  Zeit
1 Abadi. Yonas M 1 33:14 Minuten
8 Bunke. Christian MJU18 1 38:40  Minuten
17 Ehrhardt. Anita W35 1 42:14  Minuten

 

Ergebnis 5km

6  Ah Ferem. Bereket M 2 18:19  Minuten

 

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder