NLV Landesmeisterschaften 10-Kilometer

Auf Bitten des NLV hatte sich der VFL Lingen nach 2014 wieder bereit erklärt die Niedersächsischen Landesmeisterschaften am 22.3.2015 über die 10-Kilometer-Distanz auszurichten. Bei sehr guten Bedingungen stellte sich ein hervorragend besetztes Teilnehmerfeld den 10km Strapazen.

Leider mussten im Vorfeld einige gemeldeten SGaL Athleten aus gesundheitlichen Gründen absagen. Start und Ziel war im Sportzentrum Lingen-Baccum. Die flache Strecke war rekordverdächtig, was auch die gelaufenen Zeiten bestätigten.

Den Anfang der guten Leistungen aus Sicht der SGaL machte Malena Dietel. Bis zur Hälfte der Strecke lag sie noch unter 43 Minuten, aber auf der zweiten Streckenhälfte machte sich ihre Rückreise am Freitag aus Thailand durch Müdigkeit bemerkbar. Sie war etwas eEnttäuscht, dass sie die 44 Minutenmarke an diesem Tage nicht knacken konnte. Mit exakt 44 Minuten erreichte sie Platz 26 (5.Platz FHK) gesamt der Frauen. Für Alexander Wahner lief es an diesem Tage recht locker und das spielgelte auch seine Zeit von 42:20 Minuten wieder. Er zeigte sich auch im Ziel mit seiner Zeit und dem 12. Platz der M40 sehr zufrieden. Am Start war Jan Knutzen leicht nervös, sollte doch am diesem Tage die magische Grenze von 34 Minuten fallen. Jan beherzigte in seinem Lauf den Ratschlag nicht zu schnell anzugehen, eine gute Laufgruppe suchen und zum Schluss das Tempo hochhalten. Sein Zieleinlauf: 26.Platz und die Uhr blieb für ihn bei sehr guten 33:52 Minuten stehen. Sein Kommentar „super glücklich, super Lauf und das erste Laufziel 2015 erreicht“!

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder