Hallensportfest Bremer LT Teil 2

Als hätten die Leistungen der Jüngeren den älteren Jahrgängen Flügel verliehen: beim zweiten Teil des Sportfestes durfte Curacao-Blau auch noch mehrfach jubeln. Den meisten Grund dazu hatte ein „Altbekannter“……….

Jan Kleinekathöfer ist halt in Top-Form. Und war deshalb im Weitsprung der U18 nicht zu schlagen (5,59m) und triumphierte in neuer persönlicher Bestzeit von 7,90s im 60m-Sprint. Da hatte auch Paul Richter trotz guter 7,99s als Gesamtdritter das Nachsehen. Den Nachmittag rund machte Jan dann mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,66m im Hochsprung – und musste sich nur dem NLV-Kaderathleten Linus Pieper von der SG Osterholzer LA geschlagen geben.

Paul musste den Kopf aber nicht hängen lassen. Einmal weil er als Coach bei den Kinderleichtathleten einen tollen Job gemacht hatte und weil er mit 4,79m eine neue persönliche Weitsprungbestleistung aufstellte – die 5m in Sichtweite.

Die Weitsprunganlage behagte fast allen SGaL-ern: Mara Brunßen (WU18) verbesserte sich auf 4,77m, Johanna Christen (WU18) auf 4,34m und Celestine Djikunu (WU14) auf 3,86m. Nach monatelanger Wettkampfabstinenz kam Jan-Gerrit-Göbel (U18) auf 4,75m. Vielleicht der Weckruf, um mit dem großen Talent vielleicht noch einmal in anderen Regionen anzugreifen…..

Mara bestätigte mit 1,54m einmal mehr ihre Hochsprungqualitäten. Johanna sprintete in 8,99s erstmals die 60m unter 9 Sekunden. Unter dieser Marke blieb auch Sprinttalent Bente Hoffmann (WU14) mit 8,96s. Neue persönliche Bestleistung – und der dritte SGaL-Tagessieg !

 

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.