Trainingslager Hannover

Fast schon obligatorisch ging es für einige der älteren Leichtathleten hannover-1zwischen Weihnachten und Silvester für 3 Tage in die Jugendherberge Hannover – um zu übernachten – aber vor allem um vis a`vis am Olympiastützpunkt zu trainieren. Und wie immer – hier der Bericht von einem der Teilnehmer:

Olympiastützpunkt Hannover, Niedersachsen: das ist das Ziel von 9 Athleten und Athletinnen der SG akquinet Lemwerder vom 28. bis zum 30.12.2014 gewesen.
Und nicht nur einfach zum Spaß- nein, vielmehr zum Trainingslager ging es.

„Hier in Hannover sind optimale Bedingungen für ein gezieltes und anspruchsvolles Training.“ , lobte Trainer Gerold Christen den Stützpunkt. An dem Trainingslager, das aus harter Arbeit bestand, nahmen Ibrahim Al Zohery, Paul Oliver Richter, Philip von Estorff,hannover Jan Kleinekathöfer, Johanna & Rebecca Christen, Mara Brunßen und Carlotta Michaelsen teil.

„Mit viel Ergeiz und Spaß zum Ziel und guter Leistung“, war Gerolds Devise. Er sollte Recht behalten: er spornte die Athleten zum Mitmachen an und alle hatten Spaß! Die Erfolge
aus dem speziell auf Technik basierenden Tranings machten sich schon schnell bemerkbar. Eine gute Kombination aus langen und kurzen Tempoläufen, Wurf-, Startblock- und Krafttraining brachten die Athleten richtig ins Schwitzen. „Wir wollen Reize wecken und uns top vorbereitet in die nächsten Wettkämpfe begeben.“ Eine ausgiebige Korrektur zum Abend in Form von Filmaufnahmen haben die Athleten gut umsetzen können und sich willig am (auch manchmal knochenhartem) Trainingslager nach Verbesserung bemüht.
Auf eine Wiederholung eines Trainingslagers in Hannover 2015 freut man sich jetzt schon…

Paul

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder