Nicht zu den Größten….

soll man uns zählen, aber zu den Besten. Ein SGaL-Motto aus der Gründerzeit haben die U16-Mädchen bei den Regionsmeisterschaften am 14.06.14 in Löningen eindrucksvoll in die Tat umgesetzt.RM-U16

Ein kleines Team maß seine Kräfte mit den Stützpunkt-Athleten vom BTB Oldenburg, VfL Löningen, TV Cloppenburg, Vareler TB und und und…. . Gemessen am personellen Aufwand war der Ertrag extrem hoch: Kea Maaßen gewann souverän den 3- und den 4-Kampf der W15. Mit 1373 Punkten stellte sie dabei einen neuen 3-Kampf-Rekord für den Kreis Wesermarsch auf. RM-U16-2Im 3-Kampf der W14 belegten Charlotte von Estorff Platz 5 (1275 Pt.), Carlotta Michaelsen Platz 7 (1240 Pt.) und Finja Sonnenburg Platz 10 (1145 Pt.). Durch gute Hochsprungleistungen rückten sie im 4-Kampf auf die Plätze 4 (Charlotte – 1682 Pt.), 6 (Carlotta – 1621 Pt.) und 8 (Finja – 1526 Pt.) vor. „Wir trainieren immer vielseitig und Mehrkampf-orientiert. Das zahlt sich bei solchen Wettkämpfen aus.“, kennt Trainer Gerold das Geheimnis des Erfolges. „Wir hätten sicherlich ein gewichtiges Wort in der Mannschaftswertung mitgesprochen, wenn wir die erforderlichen 5 Athletinnen gestellt hätten.“

Dazu beitragen kann U14-Athletin Anke Haase erst im nächsten Jahr. Diesmal konnte sie sich zumindest über persönliche Bestleistungen im 3- und 4-Kampf freuen (1046 Pt. / 1250 Pt.).

Lediglich außer Konkurrenz antreten durfte Bente Hoffmann von unserem Kooperationspartner SG Marßel in der U12. Die SG Marßel gehört nicht der Region Weser-Ems an, Marßeler können nicht die Regions-Titel einheimsen. Es hätte für Bente auch nicht ganz gereicht: ihre 1214 Punkte stellten die zweitbeste Leistung in der U12 dar.

Aufgrund einer Zerrung konnte Paul Richter den U16-Wettkampf nicht beenden. Vor der Aufgabe hatte er mit 12,60s der Konkurrenz aber eindrucksvoll gezeigt, wer der Regions-Schnellste über 100m ist.RM-U16-1

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder