Nicht zu den Größten….

soll man uns zählen, aber zu den Besten. Ein SGaL-Motto aus der Gründerzeit haben die U16-Mädchen bei den Regionsmeisterschaften am 14.06.14 in Löningen eindrucksvoll in die Tat umgesetzt.RM-U16

Ein kleines Team maß seine Kräfte mit den Stützpunkt-Athleten vom BTB Oldenburg, VfL Löningen, TV Cloppenburg, Vareler TB und und und…. . Gemessen am personellen Aufwand war der Ertrag extrem hoch: Kea Maaßen gewann souverän den 3- und den 4-Kampf der W15. Mit 1373 Punkten stellte sie dabei einen neuen 3-Kampf-Rekord für den Kreis Wesermarsch auf. RM-U16-2Im 3-Kampf der W14 belegten Charlotte von Estorff Platz 5 (1275 Pt.), Carlotta Michaelsen Platz 7 (1240 Pt.) und Finja Sonnenburg Platz 10 (1145 Pt.). Durch gute Hochsprungleistungen rückten sie im 4-Kampf auf die Plätze 4 (Charlotte – 1682 Pt.), 6 (Carlotta – 1621 Pt.) und 8 (Finja – 1526 Pt.) vor. „Wir trainieren immer vielseitig und Mehrkampf-orientiert. Das zahlt sich bei solchen Wettkämpfen aus.“, kennt Trainer Gerold das Geheimnis des Erfolges. „Wir hätten sicherlich ein gewichtiges Wort in der Mannschaftswertung mitgesprochen, wenn wir die erforderlichen 5 Athletinnen gestellt hätten.“

Dazu beitragen kann U14-Athletin Anke Haase erst im nächsten Jahr. Diesmal konnte sie sich zumindest über persönliche Bestleistungen im 3- und 4-Kampf freuen (1046 Pt. / 1250 Pt.).

Lediglich außer Konkurrenz antreten durfte Bente Hoffmann von unserem Kooperationspartner SG Marßel in der U12. Die SG Marßel gehört nicht der Region Weser-Ems an, Marßeler können nicht die Regions-Titel einheimsen. Es hätte für Bente auch nicht ganz gereicht: ihre 1214 Punkte stellten die zweitbeste Leistung in der U12 dar.

Aufgrund einer Zerrung konnte Paul Richter den U16-Wettkampf nicht beenden. Vor der Aufgabe hatte er mit 12,60s der Konkurrenz aber eindrucksvoll gezeigt, wer der Regions-Schnellste über 100m ist.RM-U16-1

 

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder