akquinet Läuferinnen und Läufer erfolgreich unterwegs

Silvia, Horst und Alexander waren unterwegs …

10. Vahrer-Seen-Lauf am 01.06.2014

Bei gutem Laufwetter wurde der 10KM-Lauf am 01.Juni um 10:30 gestartet.
325 Läufer stellten sich dem eckigen Kurs mit leichten Steigungen und Wegstrecken mit Unebenheiten. 
In der Altersklasse M60 gingen 17 Läufer an den Start. Horst Winkler bewältige die Strecke in 48:22 Minuten und belegte mit dieser guten Zeit Platz 3 in der AK M60.


Stundenlauf Schortens

Bei noch recht warmen Temperaturen war der Stundenlauf ziemlich hart und auch wieder eine Herausforderung. Unter diesen Bedingungen waren unsere beiden Akteure ganz zufrieden mit ihren gezeigten Leistungen!

Alexander Wahner kam beim Stundenlauf auf 13.581 Meter und seine gemessene Durchlaufzeit über die 10.000m Zeit betrug 44:00,5 Minuten. Er belegte in beiden Wertungen jeweils den 2.Platz.


Silvia Muchow lief die 10.000m in 43:43,80 mit neuer Bestzeit auf Platz 1 und verbesserte ihre Zeit aus dem Jahre 2013 von 44:52min. Auch im Stundenlauf lief sie neuer Bestleistung mit 13.520m auf Platz 1.

Im Stundenlauf knackte sie den Kreisrekord aus dem Jahre 1995! 
Ihr Fazit: Nach den 10.000m bin ich für 2 Runden etwas eingeknickt. Dann wurde ich nervös und hab mich ziemlich verspannt.

hier geht es zum Bericht aus der NWZ…

 

Aktuelle Veranstaltungen

Bratwurstlauf
10.10.2021

Bratwurstlauf
10.10.2021

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren traditionellen Bratwurstlauf. Ziel ist Hekeln. Bitte meldet Euch bis zum 06.10.2021 bei Sarah an. Dort gibt es auch nähere Informationen.

Laufabzeichen, Nordic Walking und Wanderabzeichen

Wir treffen uns am Sportplatz in Lemwerder am Regiehaus.

Vorbereitungstraining Habmarathon und 10 Kilometerlauf

Weitere Infos findet Ihr im September Newsletter oder erhaltet diese direkt von Karl.

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder