Silvia Muchow läuft persönliche Bestzeit

Die Nordwestzeitung berichtete über den Hannover-Marathon, hier der Bericht.

„Silvia Muchow läuft persönliche Bestzeit

Läuferin aus Lemwerder überzeugt über Halbmarathon-Distanz

Wolfgang Grave

Hannover/Lemwerder/Brake Starke Leistung: Silvia Muchow von der SG akquinet Lemwerder ist am Wochenende im Zuge des Hannover Marathons eine neue persönliche Bestzeit über die Halbmarathonstrecke gelaufen. In 1:36,14 Stunden belegte sie bei 1757 Halbmarathon-Läuferinnen Platz 15 in der Gesamtwertung der Frauen und Rang drei der Altersklasse W45, in der 249 Läuferinnen unterwegs waren.

Silvia Muchow hatte nur anderthalb Minuten Rückstand zur Erstplatzierten. Wegen der unerwartet hohen Temperaturen hatte sie nach den Worten ihres Trainers Karl Spielersicherheitshalber drei Trinkpausen eingelegt und so ein wenig Zeit liegen lassen.

Malena Dietel hatte ab Kilometer zwölf mit Magenkrämpfen zu kämpfen. Dennoch kam sie in 1:48,50 Stunden als 32. der Frauen-Hauptklasse und 122. der Frauen-Gesamtwertung ins Ziel.

Lemwerders Topläufer Waldemar Trudrung und Christian Eichinger hatten im Vorfeld mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. „Für sie war nur durchlaufen angesagt“, sagte Spieler. Dennoch belegte Trudrung in der Herren-Hauptklasse in 1:18,58 Stunden Platz acht und den Gesamtplatz 27, wohingegen Eichinger in 1:22,51 Stunden Platz 15 der Herren-Hauptklasse und Platz 52 der Gesamtwertung einnahm.

Lemwerders Alexander Wahner lief die Marathondistanz in 3:55,25 Stunden. Damit belegte er Platz 123 der Altersklasse M40. Sein Teamkollege Thomas Beise benötigte 4:07,17 Stunden. Das reichte zu Platz 126 der Altersklasse M50.“

aus der NWZ vom 30.04.2014

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder