Schietwetter

Das war ein Wetter zum Vergessen. Dauerregen, Wind und kühle Temperaturen kennzeichneten den Auftakt der Freiluftsaison unserer Jugendleichtathleten.

Zur Bahneröffnung der LC Hansa Stuhr am 11.05.14 kamen nicht nur ehrgeizige Sportler sondern leider auch viele graue Wolken. Pünktlich zum Wettkampfbeginn öffnete der Himmel seine Schleusen und schloss sie immer nur für kurze Momente. Sehr ärgerlich, wie Trainer Gerold Christen befand: „Wie alle anderen auch hatten wir uns viel vorgenommen – einiges fiel leider ins Wasser.“ Lichtblicke gab es aber trotzdem: Jan Kleinekathöfer (MJU18) lief in persönlicher Bestleistung von 13,00s auf Platz 7 der gutklassigen 100m-Konkurrenz. Ibrahim Alzohery (MJU18) gewann den 800m-Lauf in 2:20,7 min. Im Speerwurf zeigten Johanna Christen (WJU18 – Platz 5 mit 26,14m) und Finn Hoops (M13 – Platz 2 mit 25,80m), dass sie trotz bisher nur weniger Speerwurf-Trainingseinheiten die Technik verinnerlicht haben.

Noch in der WU12 startberechtigt ist Bente Hoffmann vom SGaL-Kooperationspartner SG Marßel. Sie stellte sich der älteren WU14-Konkurrenz – und – obwohl sie auf ihre Paradedisziplin Sprint verzichtete – das mit Erfolg: Platz 1 im Speerwurf mit 15,29m, Platz 3 im Weitsprung mit persönlicher Bestleistung von 4,08m und Platz 3 im Hochsprung mit 1,25m.

Mit widrigen Witterungsverhältnissen zu kämpfen hatte auch Rebecca Christen. Im Rahmen ihrer Vorbereitung zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften nahm sie an den Kreismeisterschaften an ihrem Studienort Bielefeld teil. Sie gewann den 100m- und den 200m-Sprint der Frauen in 13,90s und 28,80s. Für sie ein toller Saisonauftakt und ein Fingerzeig für die weiteren Wettkämpfe.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder