Staffelübergabe geglückt – Doris Weichert neue Vorsitzende

Wechsel an der Spitze der SG akquinet Lemwerder: nach rund vier Jahren übergab Vereinsvorsitzender Jörg Eisenhauer den Staffelstab an Doris Weichert. Gemeinsam mit Jörg Eisenhauer schied auch Kassenwart Harald Scharfenberg aus seinem Amt aus. Seine Position bekleidet zukünftig Anja Nimz.

„Es ist der richtige Zeitpunkt zum Wechsel von der ersten in die zweite Reihe.“, so Jörg zu seinem Schritt aus dem Rampenlicht. „Und wie heißt es so schön – ich bereue nichts.“ Muss er auch überhaupt nicht, wie Nachfolgerin Doris befand. „Jörg hat einen riesigen Anteil daran, dass sich die SGaL in kurzer Zeit von einem Zusammenschluss von Laufenthusiasten zu einem renommierten Leichtathletikverein entwickelt hat.“ Laut Jörg braucht sie jedoch keine Befürchtungen haben, in zu große Fußstapfen treten zu müssen „Wir sind ein stetig gewachsener Verein – von anfänglich 20 Mitgliedern auf über 160. Unsere zwei Säulen: eine sehr engagierte Laufabteilung und eine mittlerweile sehr große Kinder- und Jugendabteilung.“ Gemeinsam so stark, dass die SGaL in 2013 erstmalig die Vereinswertung im Kreis Wesermarsch gewinnen, sich mehrfach für Landesmeisterschaften qualifizieren und überregional durch hervorragende Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte. „Die Erfolge basieren auf Teamarbeit. Doris kann sich auf viele helfende Hände im Hintergrund verlassen. Und eine davon werde ich immer bleiben.“

Verzichten muss Doris auf das Finanz-Know-How Harald Scharfenbergs. „Über 20 Jahre Vorstandstätigkeit in diversen Vereinen sind genug.“, wird sich Harald nun mehr den Reisen mit dem eigenen Wohnmobil widmen können. „Haralds fundiertes Wissen  wird uns natürlich fehlen.“, so Doris. Sein Wissen hat Harald aber nicht für sich behalten sondern transparent dargelegt und weitergegeben, was sich in den SGaL-Büchern wiederspiegelt. „Harald ist sicherlich einer der Hauptverantwortlichen, dass die SGaL ein finanziell sehr gesunder Verein ist und lange bleiben wird.“ Einer der Gründe warum Anja Nimz keine Schwierigkeiten haben dürfte, sich in die Vereinsbücher hineinzufuchsen. Ein weiterer – als gelernte Bankkauffrau ist sie mit Soll und Haben bestens vertraut. Freuen wir uns also alle gemeinsam auf eine erfolgreiche, mit viel Frauenpower gestaltete Zukunft.

IMG_6890

IMG_6894

Aktuelle Veranstaltungen

Bratwurstlauf
10.10.2021

Bratwurstlauf
10.10.2021

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren traditionellen Bratwurstlauf. Ziel ist Hekeln. Bitte meldet Euch bis zum 06.10.2021 bei Sarah an. Dort gibt es auch nähere Informationen.

Laufabzeichen, Nordic Walking und Wanderabzeichen

Wir treffen uns am Sportplatz in Lemwerder am Regiehaus.

Vorbereitungstraining Habmarathon und 10 Kilometerlauf

Weitere Infos findet Ihr im September Newsletter oder erhaltet diese direkt von Karl.

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder