Nicht unerwähnt bleiben…….

Bild 029….. sollten die Leistungen der jungen SGaL-Leichtathleten beim Hallensportfest des LC Hansa Stuhr in der Bremer Leichtathletikhalle am 02.03.14.

Für Lara Langnau (Jahrgang 2003), Anna Flügger (2002) und Merle Rehme (2002) hieß es, weitere Erfahrungen bei Wettkämpfen sammeln. Und die können manchmal sehr ärgerlich sein. Lara und Anna landeten im ersten Weitsprungversuch jenseits von 3,50m. Nur beide hatten leider um wenige Millimeter übergetreten. Sie ließen sich aber nicht irritieren, optimierten ein wenig den Anlauf und sprangen 3,23m (Lara – persönliche Bestleistung) und 3,24m (Anna) weit. Merle erzielte mit 3,05m ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung.

Alle drei stellten auch im 60m-Sprint neue persönliche Bestleistungen. Lara überquerte nach 9,83s als erste ihres Vorlaufes die Ziellinie. Für Anna und Merle blieb die Stoppuhr bei 10,61s und 10,80s stehen.

Anke Haase (W13 / Jahrgang 2001) sprang ebenfalls zu einer neuen persönlichen Bestleistung: 3,25m ist die Weite, die es ab sofort zu toppen gilt. Für die 60m benötigte Anke 10,38s. „Wie immer gilt unser Grundsatz: neben der Einzelleistung ist immer das Team sehr wichtig.“, freuen sich Gerold und Michael schon jetzt auf das Harz-Trainingslager. „Dort werden insbesondere die Jüngeren als Team noch enger zusammen wachsen und voneinander profitieren.“

Profitieren würde Sprinter Paul Richter (M15) sicher gerne einmal von einer etwas ungenaueren Zeitmessung. Über 60m schrammte er hauchdünn um 1 Hundertstel an der magischen 8-Sekunden-Marke – als Trostpflaster blieb Rang 3 in seiner Altersklasse.

In sehr guter Verfassung präsentierte sich Finja Sonnenburg (W14). 4,22m im Weitsprung (Platz 3) und 1,30m im Hochsprung (Platz 4) bedeuteten jeweils neue persönliche Bestleistung.

Sehr solide der Auftritt von Kea Maaßen. Im Weitsprung verfehlte sie ihre persönliche Bestleistung lediglich um 2cm (4,60m – Platz 4), im Hochsprung war erst bei 1,50m Endstation und die 60m-Strecke bewältigte sie in 9,00s.

Michael Lühmann

 

Aktuelle Veranstaltungen

Bratwurstlauf
10.10.2021

Bratwurstlauf
10.10.2021

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren traditionellen Bratwurstlauf. Ziel ist Hekeln. Bitte meldet Euch bis zum 06.10.2021 bei Sarah an. Dort gibt es auch nähere Informationen.

Laufabzeichen, Nordic Walking und Wanderabzeichen

Wir treffen uns am Sportplatz in Lemwerder am Regiehaus.

Vorbereitungstraining Habmarathon und 10 Kilometerlauf

Weitere Infos findet Ihr im September Newsletter oder erhaltet diese direkt von Karl.

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder