Die Kinderleichtathleten der SG akquinet Lemwerder und der SG Marßel bestätigten erneut eindrucksvoll den Trend der letzten Monate: mit ihnen muss man rechnen. Beim Hallensportfest des TuS Huchting in der Bremer Leichtathletikhalle mit 180 Teilnehmern kletterten 5 junge SportlerInnen der Kooperationspartner auf das Siegertreppchen.
Ganz oben stand Clara Ruppelt. Sie entschied den Dreikampf der 8-jährigen Mädchen zu ihren Gunsten und distanzierte dabei im 50.m-Sprint, im Weitsprung und im Medizinballstoßen die Konkurrenz. Auf dem zweiten Platz folgte Merle Skuza, die vor allem mit großer Konstanz zu überzeugen wusste. Das hervorragende Mannschaftsergebnis komplettierten Lilly Mund und Rieke Lühmann auf den Rängen 7 und 9.
Sehr stark auch die Leichtathleten des 2004-er Jahrgangs. Bei den Jungen musste sich Jannis Nikolopoulos mit einem Rückstand von gerade einmal 9 Punkten dem Erstplatzierten geschlagen geben, freute sich aber nicht minder über seine Leistungen, Urkunde und Medaille. Ihre Medaillensammlung erweitern konnte auch Grete Baumann. Mit Platz 3 in der Mädchen-Konkurrenz stellte sie erneut ihr Talent unter Beweis. In der Endabrechnung auf Platz 13 der 2004-er Mädchen notiert, zeigte Franka Zidlicky vor allem sehr viel Sprint-Potential.
Ein Abonnement auf einen der vorderen Ränge hat scheinbar Bente Hoffmann (W 2003). Platz 2 nach Springen, Laufen, Stoßen – und insbesondere mit ihrer Sprintzeit von 7,71s nach 50m setzte sie ein großes Ausrufezeichen.
Die Einzelresultate spiegelten sich auch in der abschließenden jahrgangsübergreifenden Pendelstaffel wieder. Dort belegten die Marßeler und Lemwerderaner Kids hinter dem SV Werder Bremen einen tollen zweiten Platz.
Michael Lühmann