Straßenlauf 10 km am 8. 9. 2013 in Brake

Die Kreismeisterschaften im Straßenlauf über 10 KM in Brake, die im Rahmen des OLB-EON Laufes ausgetragen wurden, waren für die Läufer/innen der SG akquinet Lemwerder ein voller Erfolg. Trotz windigem und regnerischem Wetter waren knapp 1000 Teilnehmer nach Brake zum Lauf gekommen. Angefeuert von den zahlreichen Zuschauern am Rand drehten die Frauen der SG akquinet Lemwerder mächtig auf. Silvia Muchow wurde als schnellste Frau über 10 km mit einer Zeit von 46:04 Min. gleichzeitig Kreismeisterin in ihrer Altersklasse. In der W50 kam Anke Eichinger in einer Zeit von 48:35 Min. ebenfalls als Kreismeisterin ins Ziel. In 53:11 Min. erreichte Heike Ohlenbusch-Raschen das Ziel ebenfalls als Kreismeisterin in der W 45. Eine logische Folge daraus ist auch der Mannschaftstitel für diese 3 Damen der SG akquinet Lemwerder. Gute Zeiten erreichten bei den Frauen auch Sabine Eisenhauer 1:03:13 Min. Platz 3 in der W 45 und Doris Weichert mit der gleichen Zeit und Platzierung in der W50.

Aber auch die Männer können sich mit ihren Ergebnisse sehen lassen. Alexander Wahner wurde Kreismeister in der Altersklasse M40. Er benötigte gerade einmal 42:48 Min. Heiko Fellendorf, eine Altersklasse höher, überquerte die Ziellinie nach genau 46:05 Minuten und kann sich ebenfalls Kreismeister nennen. Abgerundet wird dieser Titelsegen mit dem Gewinn der Altersklasse M60. Hier setzte sich Horst Winkler trotz starker Achillissehnenbeschwerden in einer Zeit von 49:10 Min. an die Spitze der Ergebnisliste. Komplettiert wurde das Herrenteam in der Altersklasse M50 von Holger Wetjen (47:31 Min. 3. Pl.) und Helmut Eichinger (48:52 Min. 5.Platz). Jörg Eisenhauer kam trotz einer Oberschenkelzerrung in einer Zeit von 49:02 Minuten auf den 4. Platz in der M45. In der Gesamtaddition der Zeiten wurde die Mannschaft 1 (Alexander Wahner, Heiko Fellendorf und Holger Wetjen) Vizekreismeister.

Über die 5 km Strecke war neben Jörg Brunkhorst bei den Herren auch Christian Bunke bei den Jugendlichen am Start. Jörg Brunkhorst benötigte für die 5 km 18:33 Minuten und gewann mit über 2 Minuten Vorsprung die Altersklassenwertung.

Christian Bunke musste sich nur Eike Krüger vom SV Brake geschlagen geben. Mit einer Zeit von 20:39 min. belegte er in der Altersklasse M15 den 2. Platz.

Aktuelle Veranstaltungen

Bratwurstlauf
10.10.2021

Bratwurstlauf
10.10.2021

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren traditionellen Bratwurstlauf. Ziel ist Hekeln. Bitte meldet Euch bis zum 06.10.2021 bei Sarah an. Dort gibt es auch nähere Informationen.

Laufabzeichen, Nordic Walking und Wanderabzeichen

Wir treffen uns am Sportplatz in Lemwerder am Regiehaus.

Vorbereitungstraining Habmarathon und 10 Kilometerlauf

Weitere Infos findet Ihr im September Newsletter oder erhaltet diese direkt von Karl.

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder